Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Trainingskurs der Skilangläufer

Vom 16. bis 18. Oktober fand der traditionelle Trainingskurs der Skilängläufer in Finsterau statt.

Unter den 40 Kursteilnehmern waren die Nachwuchssportler der SU Eidenberg, der SU Bad Leonfelden und der Schiunion Böhmerwald. Bei winterlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten auf der Skirollerstrecke absolviert. Hockeyeinheiten im Turnsaal rundeten das Programm der Schüler ab.

Für die älteren Teilnehmer standen längere Skiroller-Ausfahrten nach Tschechien, Trailrunning und Wandern auf dem Programm.

Die Fotogalerie von Christian Schwentner zeigt, dass vom Kindergartenkind bis zum Lehrling alle mit Eifer und Spaß dabei waren. Der Nationalpark Bayrischer Wald hat auch bei Nieselwetter seine schönen Seiten. Teilweise fand man schon eine feine Schneedecke.

 

Geschrieben am 19.10.2020 um 21:40 von Sportliche Leiterin

1 Kommentar zu “Trainingskurs der Skilangläufer”:

  1. Hierschläger Anton, am 20.10.2020 um 10:18:

    Dank an die Organisatoren! War ein erlebnissreiches tolles Wochenende!!! Mfg Toni

Kommentar schreiben: