Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Starkes Statement: Eidenberg/Geng feiert 3:0-Triumph

Was für ein Fußballabend! Bei Flutlicht in Peilstein konnte unser Team am Freitag zu später Stunde einen begeisternden und völlig verdienten Sieg einfahren. Wie schon gegen Hellmonsödt ist es auch diese Woche gelungen, das Zentrum zu beherrschen und kompakt gegen den Ball zu fighten. Besonders erfreulich: Eidenberg/Geng hat nun bereits seit drei Pflichtspielen kein Gegentor mehr erhalten. Die zahlreich mitgereisten Fans wurden aber nicht nur Zeugen vorbildhafter Defensivarbeit, sondern durften sich auch über drei tolle Tore freuen.

 

Viele Highlights

Nach 14 Minuten traf Basti Reiter nach Assist von seinem Bruder Max per sehenswertem Distanzschuss zur viel umjubelten Führung. Nach der Pause konnte der durchsetzungsstarke Jakob Matischek ein tiefes Zuspiel von Daniel Köppl verwerten. Das 2:0 war unseren Jungs aber noch zu wenig. Kurz vor dem Ende der Begegnung vollendete Max Köppl einen Lehrbuch-Konter, indem er einen Querpass von Jakob Matischek lässig zum Endstand im Tor unterbrachte.    

 

Zitat des Trainers

Chefcoach Andreas Schimpl bringt es auf den Punkt: „Es gibt nichts Schöneres, als so in die Frühjahrssaison zu starten! Die Spieler belohnen sich gerade für ihr herausragendes Engagement in der Vorbereitung. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Ausgangslage sind alle noch einmal mehr zusammengerückt. Das spürt man jetzt auf dem Spielfeld. Ich hoffe und bin gleichzeitig überzeugt davon, dass wir diesen Schwung weiter mitnehmen und die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte rasch einfahren können. Die bisherigen Ergebnisse sind ein Auftrag, sie werden uns nicht übermütig machen!“

 

Juniors: Bittere 1:2-Niederlage

Unsere Reserve hat leider den Start in beide Halbzeiten verschlafen. Zwei Mal konnte Peilstein ein Tor erzielen. Der Anschlusstreffer von Matthias Kaiser per Elfmeter kam leider zu spät.  

 

Ausblick

Karsamstag, 30.03., 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Nebelberg

 

Geschrieben am 23.03.2024 um 13:43 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Starkes Statement: Eidenberg/Geng feiert 3:0-Triumph”:

  1. Daniel Mayer, am 25.03.2024 um 10:59:

    Hi, ich habe schon so viel von deinen Beiträgen gelernt. Bitte mach weiter so! Liebe Grüße

Kommentar schreiben: