Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

16. Tischtennismeisterschaftsrunde – Wieder kein Sieg für unsere Mannschaften

Gramastetten A : Eidenberg A 7:7

Gegen den Tabellennachbarn aus Gramastetten mussten endlich Punkte her. Da kam kurz vorm Spiel die Hiobsbotschaft, dass sich Christoph beim Fußballspielen verletzt hat. Damit rutschte wieder Berti von der B in die A-Mannschaft. Bei der Aufstellung wurde Rudi dann auf Nr. 4 gesetzt, damit er der Nr.1 der Gramastettner auswich. Diese Rechnung ging voll auf. Er gewann alle 3 Spiele. Auch Herbert lieferte 2 Siege ab, nur gegen den übermächtigen Altmüller hatte er das Nachsehen. Aber auch Atzmüller Franz und Pargfrieder Berti gelang jeweils ein Sieg. Nur im Doppel hatten wir leider zweimal das Nachsehen. Ziemlich hart war das zweite Entscheidungsdoppel wo man ganz knapp 3:2 verlor. Auf jeden Fall überwog nach dem Spiel die Freude über den gewonnenen Punkt.
Rudi Steininger 3/0; Herbert Lichtenberger 2/1; Franz Atzmüller 1/2; Berti Pargfrieder 1/2
Doppel 1 Atz.Franz/Herbert 1:3;   Doppel 2 Rudi/Berti 2:3
Spielbericht 

Waldburg A : Eidenberg A 8:3
Der Rest unserer Tischtennisspieler machte sich mit der B auf den Weg nach Waldburg. Im Herbst gelang uns noch ein 9:0 Sieg, aber uns war klar das es diesmal wesentlich schwerer würde. Immerhin spielten bei den Waldburger 2 Spieler die wesentlich stärker einzuschätzen sind als wir. So hofften wir, dass es einem von uns gelingen würde einen der gegnerischen Topspieler zu schlagen. Leider war Peter weit weg von seiner letztwöchentlichen Form und war chancenlos. Als dann Karli seine Partie gegen die Nr. 3 der Waldburger knapp verlor, ahnten wir schon Böses. Noch einmal kam Hoffnung auf, als Pargfrieder Franz gegen die Nr. 1 Tröbinger Matchball im 5. Satz hatte. Aber es läuft heuer bei Franz ganz und gar nicht nach Wunsch. Mit 12:10 verlor er das Match und damit war unsere Niederlage besiegelt. Sie fiel mit 8:3 etwas zu deutlich aus, da uns wahrscheinlich ein Sieg mehr gereicht hätte um auf ein 7:7 zu spielen.
Andi Schütz 1/1; Peter Steininger 1/2; Franz Pargfieder 1/2; Karl Pargfrieder 0/2
Doppel Andi/Karli 2:3
Spielbericht 

Geschrieben am 09.03.2013 um 14:01 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: