Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Indiathlon 2013 – Spannende Duelle bei idealen Bedingungen

Der erste Indiathlon ist Geschichte.

 

Über 70 Starter/innen versuchten sich in der Kombination aus Langlauf und Bogenschießen. Der Bewerb fand bei traumhaften Bedingungen am Fußballplatz statt. Beim Prolog, der zum Allroundcup zählt, setzten sich die Favoriten Monika Wakolm und Erwin Peil klar durch. Elena Mittermayer, Daniel Köppl und Martin Koll waren in den Schülerklassen am schnellsten.

In den folgenden Ausscheidungsläufen, bei denen je vier Starter/innen gegeneinander antraten, gab es zahlreiche Überraschungen. So konnte sich zum Beispiel Markus Reiter, der mit Alpinski an den Start ging, mit einer hervorragenden Schussleistung bis ins Halbfinale vorkämpfen. Extrem Stark präsentierte sich auch Niklas Peil, der als Schüler 1 Läufer bis ins Halbfinale gekommen ist.

Im Damenfinale setzte sich Monika Wakolm gegen Elisabeth Hierschläger, Renate Steininger und Maria Neubauer durch. Bei den Herren gewann das Finale überraschend Alexander Koll, der mit etwas Glück und einer schnellen Schussserie die Favoriten Erwin Peil, Josef Peil und den ebenfalls starken Markus Hierschläger abhängen konnte.

Im nächsten Jahr wird es sicher wieder zu einer Neuauflage kommen. Vielen Dank an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nie durchzuführen wäre.

Ergebnis Prolog (nach Klasse)
Ergebnisliste Damen
Ergebnisliste Herren 

Geschrieben am 16.02.2013 um 21:32 von Sektion Turnen

2 Kommentare zu “Indiathlon 2013 – Spannende Duelle bei idealen Bedingungen”:

  1. Manfred Eckerstorfer, am 22.02.2013 um 21:03:

    Super Veranstaltung, bestens organisiert – freu mich schon aufs nächste Jahr!
    DANKE nur so weiter!!

  2. Peter Kern, am 05.03.2013 um 22:42:

    Super Veranstaltung.
    Großes Lob an die verantstalter und helfer die das Rennen ermöglicht haben.

Kommentar schreiben: