Der neue Obmann stellt sich vor
Am vergangenen Freitag wurde Lukas Hofstätter einstimmig zum neuen Obmann der Sportunion Eidenberg gewählt. Gemeinsam mit seinem Vorstandsteam tritt er nun in die Fußstapfen von Ernst Keplinger. Das Redaktionsteam unserer Homepage hat Lukas um einen Wordrap gebeten.
Sportunion Eidenberg: Ein Verein mit Geschichte, der bis über die Landesgrenze hinaus bekannt ist.
Vereinsleben im Ort Eidenberg: Die Eidenberger Vereine halten zusammen und beleben den Ort mit ihren Veranstaltungen.
Meine Lieblingssportart im Winter: Langlaufen – was sonst ;) Am Staubgassengletscher und hoffentlich auch bald in der neuen Nordic Arena in Oberaigen/Hellmonsödt. Sonst auf Tourenski den Berg hinauf und im Tiefschnee wieder hinunter.
Meine Lieblingssportart im Sommer: Laufen und Mountainbiken in den Wäldern rund um Eidenberg. Oder die Gipfel der Alpen über Klettersteige bezwingen.
Mein Vorstandsteam: Eine gute Mischung aus frischen Ideen und Erfahrung. Unsere Sitzungen sind immer konstruktiv und lustig. Der Spaß darf dabei auch nie zu kurz kommen.
Spitzensport: Teil meiner Jugend und immer noch faszinierend.
Breitensport: Ohne Breite keine Spitze. Das Angebot unserer Sektionen ist vielfältig – für Jung und Alt. Damit leisten wir einen Beitrag für eine gesunde Bevölkerung und bieten Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Mit dieser Person würde ich gerne einen Tag tauschen: Es gibt viele faszinierende Persönlichkeiten aber tauschen würde ich mit keiner.
Das liebe ich am Sport: Die Natur zu genießen als auch seine Grenzen im Wettkampf auszuloten.
Das hasse ich am Sport: Die Überwindung, trotzdem raus zu gehen – auch wenn‘s Wetter schlecht ist.
Vision: Mehr Menschen zum Sport bewegen! Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen, dass Gesundheit durch Sport und Bewegung erreicht wird. Kinder und Jugendliche zu unterschiedlichsten Sportarten motivieren. Denn wer schon früh Sport betreibt, wird auch meist in Zukunft dabei bleiben – in welcher Art auch immer.