Damen: Knappe Heimniederlage gegen starken Gegner
Auch das dritte Rückrundenspiel fand auf eigener Anlage statt. Eidenberg/Geng lieferte eine gute kämpferische Leistung ab, musste jedoch anerkennen, dass der Gegner an diesem Tage überlegen war. Die Gäste aus Aschach/Steyr durften durch einen späten Treffer den 1:0-Sieg bejubeln.
Die Heimelf war eingestellt auf einen ambitionierten Gegner und kämpfte beherzt. Die Klauser-Elf machte von Beginn weg Druck und zeigte immer wieder ihre spielerische Klasse. Im ersten Abschnitt hielt man noch gut dagegen und setzte immer wieder Nadelstiche. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, vor der Pause in Führung zu gehen. Doch Treffer sollte keiner gelingen.
Nach Wiederanpfiff blieb Aschach/Steyr weiter am Drücker. Viele zu schnelle und unnötige Ballverluste führten dazu, dass unser Team kaum mehr für Entlastung sorgen konnte. Trotzdem konnte man lange ein Gegentor verhindern und wollte dieses Remis über die Zeit retten. In Minute 84 gelang den Gästen der verdiente Führungstreffer. Eidenberg/Geng versuchte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch die Gäste-Elf spielte es trocken zu Ende und ging als verdienter Gewinner vom Platz.
Es gibt Tage, an denen muss man anerkennen, dass der Gegner stärker war. Trotzdem wird man die Köpfe nicht hängen lassen, denn trotz der Niederlage zeigte man vor allem im kämpferischen Bereich wieder eine starke Vorstellung. Bis zur nächsten Begegnung wird man versuchen, sich im spielerischen Bereich ebenfalls wieder zu steigern.
Ausblick: Auswärtsspiel gegen Antiesenhofen/Weilbach, Samstag, 21. April um 14:30 Uhr
Fotos: Peter Steininger