Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Punkteteilung in Putzleinsdorf

11 Hami ein Stockwerk höher - das 1-0 für EidenbergDie entscheidende Phase in der Meisterschaft hat längst begonnen. Woche für Woche stehen nun Matches mit finalem Charakter auf dem Spielplan. Nach drei Siegen in den letzten drei Partien ist Eidenberg/Geng in der Bezirksliga Nord wieder mittendrin statt nur dabei. Am gestrigen Samstag traten wir die Reise nach Putzleinsdorf an, um das Vorhaben zu realisieren, etwas Zählbares aus der Heimat unseres Trainers mitzunehmen.

 

Der Start in die Begegnung ist tatsächlich richtig gut gelungen: Ein Foul an der Strafraumkante, ein abgefälschter Freistoß, ein darauffolgender Corner, eine perfekte Flanke, ein Sprung, ein Kopfball, ein Tor. Nach Vorarbeit von Max Reiter traf Mittelfeldmotor Michael Hartl zum wichtigen 1:0 für sein Team und legte damit den Grundstein für einen möglicherweise erneuten erfolgreichen Nachmittag. Leider fehlte es Eidenberg/Geng in der Folge an Überzeugung, Selbstsicherheit sowie Konsequenz und Putzleinsdorf konnte jenen Faden aufnehmen, den unser Team etwas verloren hatte. Nach 37 Minuten erzielte der Stürmerstar der Heimelf Christian Reiter per Kopf den Ausgleich und fungierte damit als Türöffner für eine dramatische Periode kurz vor der Pause. Denn nur wenige Augenblicke nach dem 1:1 war Eidenberg/Geng im Vormarsch und ein sehenswerter Pass von Michael Hartl auf Jakob Gruber landete nach der Abwehr von Putzleinsdorfs Goalie bei Sebastian Reiter, der außerhalb des Sechzehners den Ball direkt nahm und im Tor unterbringen konnte. Wieder die Führung, wieder Freude, aber wieder nur von kurzer Dauer. Nach einem Freistoß und einem Kopfball mussten wir erneut einen Gegentreffer von Christian Reiter hinnehmen und uns zur Halbzeit mit einem 2:2 begnügen.

Nach der Pause waren beide Teams gewillt, Dominanz auszustrahlen und Sicherheit zu gewinnen. Die Frage, welche Mannschaft in dieser Phase besser, zielstrebiger oder überlegener war, lässt sich nicht beantworten. De facto war es ein ausgeglichenes Kräftemessen mit interessanten Aktionen auf beiden Seiten. In Minute 78 schickte der Schiedsrichter aufgrund von Regen und eines möglichen Gewitters beide Teams in die Kabinen. Nach der Spielunterbrechung ging es auch im dritten Drittel der Partie hoch her: Sowohl Putzleinsdorf als auch Eidenberg/Geng überbrückten das Mittelfeld meist im Höchsttempo und kamen noch mehrmals gefährlich vor des Gegners Gehäuse. Kurz vor dem Abpfiff kassierte Putzleinsdorfs Aktivposten Martin Pulec die gelb-rote Karte, weil er einen Eckball ausführte, obwohl aufgrund eines Spielerwechsels die Partie noch unterbrochen war. An dem Ausgang der Begegnung änderte diese Szene nichts mehr.

 

Ziel erreicht: Eidenberg/Geng holt einen Punkt in der Fremde und bleibt damit auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen.

 

Die Reserve hat am gestrigen Samstag in vielerlei Hinsicht eine starke Performance abgeliefert. Gegen den Tabellenführer aus Putzleinsdorf war man stets um einen strukturierten Spielaufbau und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive bemüht. Nach 45 Minuten führte man dank eines Doppelpacks von Philipp Weissengruber mit 2:1, musste allerdings Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Ein Punkt ist gut, ein Sieg immer besser: In Minute 93 erzielte Tobi Hochreiter mit einem Kunstkopfball den Siegtreffer zum 3:2. Gratulation!

 

Ausblick: 22. Runde am Sonntag, 17.05.2015

Eidenberg/Geng gegen Kefermarkt (Ankick 15:00 und 17:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer, Claus Neubauer

 

Geschrieben am 10.05.2015 um 15:35 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Punkteteilung in Putzleinsdorf”:

  1. Fußballfan, am 10.05.2015 um 17:03:

    Wichtiger Zusatz:
    Am Dienstag findet das Nachtragsspiel der Reserve gegen St. Oswald statt (Anstoß ist um 19:15 Uhr)

Kommentar schreiben: