Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Derby-Niederlage: Leistung gut, Ergebnis schlecht

21 Kraus gegen RoisEs war intensiv und interessant, spannend und spektakulär, torreich und turbulent: Das von Elektro Karl gesponserte und faszinierend toll besuchte Nachbarschaftsduell zwischen Eidenberg/Geng und Gramastetten hatte viele Facetten zu bieten. Beide Teams präsentierten ansehnlichen Fußball und kämpften stets fair um Punkte und Prestige. Bis in Minute 94 blieb die Begegnung für den neutralen Beobachter höchst unterhaltsam. Nach dem Schlusspfiff jubelten die Gäste, das Heimteam hingegen haderte mit einer Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre.

 

Gäste-Coach Gert Trafella schickte eine mit Ausnahmeakteuren gespickte Elf aufs Feld, welche gleich zu Beginn ihr Können aufblitzen ließ. Vor allem das technisch feine Passspiel bereitete Eidenberg/Geng so manche Probleme. Doch im Vergleich zur Vorwoche war man gestern präsenter in den Zweikämpfen, wacher im Antizipieren von potenziell gefährlichen Situationen und auch etwas entschlossener beim Kreieren von Offensivmomenten. An diesem Vorgehen änderte auch der Gegentreffer zum 0:1 nichts, der von Murat Aplak nach einer Kopfballvorlage Stefan Loidls erzielt wurde. Wer das Spiel objektiv analysiert, muss zu dem Entschluss kommen, dass es in Durchgang eins auf beiden Seiten richtig gute Möglichkeiten gab. Einerseits ärgerte sich Eidenberg/Geng in der Halbzeit darüber, dass man sich nicht für den Aufwand belohnte, vereinbarte andererseits aber auch, keinesfalls von der Spielweise abzurücken. In Hälfte zwei war es ein offenes Aufeinandertreffen, ein ziemlich rasantes Hin und Her, ein Kräftemessen, das von unzähligen Chancen geprägt war. Ab Minute 70 ging es Schlag auf Schlag: Zunächst erhöhte Edis Delic auf 2:0 für sein Team, nur kurze Zeit später erzielte Jakob Gruber mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer und wenige Momente danach ertönte plötzlich ein Elfmeterpfiff nach einer Situation, die Gramastetten eigentlich schon abgeschlossen hatte. Während es Eidenberg/Geng an Nachvollziehbarkeit für diese Entscheidung mangelte, verwandelte Semih Gölemez trocken zum 3:1. Nun musste das Heimteam alles auf eine Karte setzen und das Risiko weiter erhöhen, um eventuell doch noch etwas Zählbares aus dem Derby mitzunehmen. In Minute 89 gelang Jakob Gruber mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 3:2. Mehr war allerdings nicht drin und am Ende stand unser Team nach einer halbwegs zufriedenstellenden Leistung wieder ohne Punkte da.

 

Die Partie der beiden Reserve-Teams konnte Eidenberg/Geng für sich entscheiden. Über die gesamten 90 Minuten agierte man konzentriert und zielstrebig. Philipp Weissengruber (2) und Georg Reiter steuerten die Treffer zum 3:1-Sieg bei.

 

Kommende Woche steht das Auswärtsmatch gegen Hofkirchen auf dem Spielplan. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 16:30 Uhr (Reserve: 14:30 Uhr).

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider, Andi Hofer

Geschrieben am 19.04.2015 um 13:50 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Derby-Niederlage: Leistung gut, Ergebnis schlecht”:

  1. ernst keplinger, am 20.04.2015 um 09:23:

    war ein gutes und spannendes Spiel, leider hat es nicht gereicht für den verdienten Punkt, so weiterspielen, die Siege kommen schon noch !

  2. Benni, am 20.04.2015 um 14:27:

Kommentar schreiben: