Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainings- und Testspielüberblick

DSC_0119Die Wintervorbereitung unseres Fußballteams läuft auf Hochtouren. Mit vorbildlicher Frequenz treffen Akteure sowie Trainerteam zusammen, um sich in Lauf-, Ball- und Kräftigungseinheiten den Feinschliff für die erwartet hochspannende Rückserie zu holen. Überdies wird in Individualtrainings Ausdauer und Körperstabilität auf Vordermann gebracht. Um das große Ziel Klassenerhalt auch realisieren zu können, überlässt man demnach rein gar nichts dem Zufall. Außerdem gingen bereits zwei Testmatches über die Bühne, in welchen es vorrangig galt, die erforderliche und im Ernstfall unabdingbare Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen zu forcieren beziehungsweise die Spielphilosophie von Neo-Coach Gerhard Ecker zu verinnerlichen.

 

 

Den ersten Test bestritt man gegen DSG Union Sarleinsbach am Samstag, 31.1., am Kunstrasenplatz in Rohrbach. Unglaublich positive Erinnerungen kamen im Vorfeld der Partie hoch, handelte es sich doch um einen Kontrahenten, gegen welchen man in der Saison 2013/14 den Meistertitel fixieren konnte. Dass man gegen die Reischl-Elf besonders gut weiß, wo das Tor steht, stellte man mit einem 7:0-Sieg auch an jenem Nachmittag unter Beweis. Stürmer Jaxi Gruber, welcher sich in der Hinserie bereits für zwölf Pflichtspieltreffer verantwortlich zeigte, sowie der eingewechselte Offensivmann Tobi Hochreiter schraubten das Ergebnis mit fünf beziehungsweise zwei Toren in besagte Höhe.

 

Mit SU St. Martin 1b hatte man am Sonntag eine stärker einzuschätzende Truppe vor der Brust. Die aktuelle Tabellensituation der 1. Klasse Nord unterstreicht eben genannte These. Konsequenterweise rangiert Sarleinsbach auf einem starken dritten Rang, die 2. Mannschaft des Oberösterreichligisten konnte sich in dieser Klasse aber bereits gemeinsam mit SV Hellmonsödt weit an der Spitze absetzen. Gegen eine junge und technisch versierte Falkner-Elf behielt man die Oberhand und konnte schlussendlich verdient durch die Tore von Basti Reiter, Jaxi Gruber und Benni Reiter mit 3:0 siegen.

 

Besonders erfreulich erscheint die Tatsache, dass man in beiden Tests kein Gegentor hinnehmen musste. Nun gilt es, fokussiert zu bleiben, Gelerntes zu konservieren und stets Verbesserungen anzustreben. In den kommenden Wochen werden noch drei weitere Aufbauspiele bestritten, um ab 5. März in Richtung Tschechien (Hluboka) aufzubrechen, wo ein viertägiges Trainingslager abgehalten wird.

Geschrieben am 10.02.2015 um 14:37 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: