Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Das war die Tischtennissaison 2012/2013

Aufsteiger des Jahres Herbert Lichtenberger Unsere neue Nr.1 Rudi SteiningerAm Beginn der heurigen Saison stand der überraschende Aufstieg unserer A-Mannschaft in die Bezirksklasse. Die Hoffnung, dass wir uns in dieser Klasse halten werden, war am Anfang nicht sehr groß. Um aber nichts unversucht zu lassen, stellten wir erstmals in der Vereinsgeschichte unsere Mannschaften nach der Spielstärke auf. So traten unsere besten 4 Spieler in der A an. Schon bald zeigte sich, dass wir kein Kanonenfutter waren. Am Ende der Saison steht jetzt der 10. Tabellenplatz und damit ein Nichtabstiegsplatz. Sehr positiv war auch die Entwicklung der einzelnen Spieler. Besonders unser letztjähriger Neuzugang Herbert Lichtenberger entwickelte sich prächtig. Am Anfang noch in der B -spielend, wechselte er im Frühling in die A und wurde hier am Ende unsere Nummer 2 im Verein. Neue Nr. 1 – nach einem starken Frühling – ist Rudi Steininger.

Auch in der B waren wir nicht sicher, wie diese Saison verlaufen wird. Umso positiver ist das Ergebnis. Zeitweise lagen wir am 3. Platz. Leider mussten im Frühling immer wieder Spieler von der B in der A aushelfen. So gingen ein paar Punkte „flöten“. Es wurde schließlich der 5. Endplatz in der Tabelle.

Hier die Links zu den einzelnen Endtabellen und Ranglisten

Endtabelle Eidenberg A Bezirksklasse Nord

Endtabelle Eidenberg B Kreisklasse Mühlviertel-West

Einzelrangliste Eidenberg A

Einzelrangliste Eidenberg B

Spielerrangliste nach OTX-Werte Union Eidenberg

1. Rudi Steininger                 1498,44 OTX
2. Herbert Lichtenberger   1492,06 OTX
3. Christoph Aichinger        1452,67 OTX
4. Franz Atzmüller                1395,83 OTX
5. Peter Steininger               1394,39 OTX
6. Rupert Pargfrieder           1381,67 OTX
7. Franz Pargfrieder             1355,00 OTX
8. Andreas Schütz                 1318,53 OTX
9. Florian Breuer                   1299,26 OTX
10. Karl Pargfrieder             1259,72 OTX
11. Klaus Pargfrieder           1139,12 OTX

Geschrieben am 04.05.2013 um 12:11 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: