Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

21.Tischtennismeisterschaftsrunde – A mit einer Niederlage im hohen Norden

Klaffer A : Eidenberg A 8 : 4

Man merkt, dass der Frühling da ist, wenn unsere Golfspieler wieder ihr Eisen statt dem Tischtennisschläger schwingen. So geschehen diesen Freitag. Statt Franz Atzmüller und Herbert Lichtenberger sprangen Peter und Andi in der A ein. Sie mussten erkennen, dass in der Bezirksliga aber ein rauerer Wind weht, als in der Kreisliga. Bereits im Steininger – Brüder Doppel zog man den Kürzeren. In den Einzeln war dann leider nur Rudi Bezirksligareif. 2 Mal gewonnen und sein drittes Spiel erst denkbar knapp im 5. Satz verloren. Da half auch nichts, dass Peter und Christoph auch 2 Einzel beisteuerten. Am Ende blieb von der Reise in den hohen Norden nur ein gemütlicher Abend im Gasthaus.
Rudi Steininger 2/1; Christoph Aichinger 1/2; Peter Steininger 1/2; Andi Schütz 0/2
Doppel: Peter/Rudi 1:3
Spielbericht

Eidenberg B : BSV Land C 7 : 7

3 x Pargfrieder und Franz Atzmüller hießen die Spieler in dieser Woche, die unsere Fahnen in der B hoch hielten. Nach den letzten Erfolgen konnte man sich auch gegen die Mannschaft vom Land ein gutes Ergebnis erwarten. Leider kam es zu einem klassischen Fehlstart und wir lagen schnell mit 3:0 in Rückstand. Aber mit ungebrochenen Kampfwillen wurde Punkt um Punkt aufgeholt. Als dann Berti ein Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Pilz gelang, war klar, dass ein 2. Doppel über das Spielergebnis entscheiden muss. Hier behielten Berti und Karli die Nerven und kratzten im 5. Satz gerade noch die Kurve, um mit dem Sieg das Endergebnis von 7:7 zu fixieren. Bemerkenswert ist noch, dass bei den Gästen mit Gruber ein Spieler dabei ist, der demnächst seinen 80sten Geburtstag feiert. Für Tischtennis gibt es keine Altersbeschränkung.
Berti Pargfrieder 2/1; Franz Atzmüller 2/1; Franz Pargfrieder 1/2; Karl Pargfrieder 1/2
Doppel: Franz/Franz 0:3
Spielbericht

Geschrieben am 20.04.2013 um 9:50 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: