Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

20.Tischtennismeisterschaftsrunde – B-Mannschaft besiegt Tabellenführer

BSV Land B : Eidenberg A 8 : 4

Wieder einmal musste die A-Mannschaft gegen einen überlegenen Gegner antreten. Auch der Spielverlauf war mit dem der letzten Wochen vergleichbar. Sensationell war das Doppel mit einem unerwarteten  Sieg. Dann 2 Siege von Herbert gegen Spieler mit wesentlich höherem OTX-Wert (OTX->Stellt die Spielstärke des Spielers dar). Auch Rudi lieferte noch einen Erfolg ab. Dann stand es 4:4. Leider gelang es unseren Spielern nicht mehr einen weitern Sieg zu erlangen und das Spiel ging mit 8:4 verloren. Unterm Strich nicht schlecht gespielt, aber es ist nicht leicht ein ganzes Spiel in der Bezirksklasse zu gewinnen.
Herbert Lichtenberger 2/1, Rudi Steininger 1/2, Andi Schütz, 0/2, Christoph Aichinger 0/3
Doppel: Rudi/Herbert 3:1
Spielbericht 

Eidenberg B : Urfahr D 8:6

Mit Urfahr war der Tabellenführer zu Gast bei uns in Eidenberg. Da der Gegner nicht mit seinen stärksten Spielern antrat, war uns klar, dass wir heute eine Chance auf einen Erfolg haben werden.  Den ersten Dämpfer setzte es aber dann beim Doppel. Nachdem unsere 2 Franzen bereits Matchball hatten, gingen sie schlussendlich als Verlierer im 5. Satz von der Platte. Aber bereits im nächsten Match konnte Peter die Nr. 1 der Gegner  knapp schlagen und hiermit die B wieder ins Rennen zurück bringen. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Als Franz Pargfrieder dann sein letztes Einzel gewann, mussten Peter und Berti zum 2.Doppel antreten. Nach einem schrecklichen 1. Satz kamen sie  immer besser ins Spiel und sorgten mit diesem 3:1 Sieg für den Gesamtgewinn des Spieles.
Peter Steininger 3/0; Franz Pargfrieder 3/0; Franz Atzmüller 1/2; Berti Pargfrieder 0/3
Doppel 1: Franz/Franz 2:3
Doppel 2: Peter/Berti 3:1
Spielbericht 

Geschrieben am 13.04.2013 um 17:42 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: