Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

19.Tischtennismeisterschaftsrunde – unser A-Team schafft den Klassenerhalt

Eidenberg A : Urfahr C
Einen tollen Start legte unsere A-Mannschaft gegen Urfahr hin. Bereits im Doppel blieben Rudi und Herbert siegreich. Es waren auch diese beiden, die mit den ersten 2 Einzeln begannen. Noch voller Euphorie rangen sie ihre Gegner nieder und sorgten für eine überraschende 3:0 Führung . Leider verlor Christoph sein erstes Einzel ganz knapp. Wer weiß, was dann noch alles möglich gewesen wäre. So kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und verloren kein Einzel mehr. Im Großen und Ganzen war unser Leistung aber nicht schlecht. Andi Schütz der zum ersten Mal in seinen Leben in der Bezirksliga spielen durfte, lieferte auch eine starke Leistung ab. Ganz besonders seine Niederlage gegen Rudelstorfer im 5. Satz hätte auch ein Sieg sein können. Da in dieser Runde die Mannschaft aus Traun wieder verloren hat, ist der drittletzte Platz und damit der Ligaerhalt für unsere A geschafft.
Rudi Steininger 1/2; Herbert Lichtenberger 1/2; Christoph Aichinger 0/2; Andi Schütz 0/1
Doppel Rudi/Herbert – 3:1
Spielbericht 

DSG/UKJ Froschberg D : Eidenberg B 2:8
Eine Saisonpremiere in der B. Zum ersten Mal heuer spielten jene 4 Spieler in der B gemeinsam, die bis Ende letzter Saison 27 Jahre gemeinsam eine Mannschaft gebildet haben. Hochmotiviert wurde dem Tabellenletzten aus Linz eine Niederlage zugefügt. Bereits zum Start sorgte unser Doppel-Franz Doppel für einen souveränen 3:0 Erfolg. Nur Berti und Atzmüller Franz zogen einmal den kürzeren. Da wir nach 4 sieglosen Runden wieder gewonnen haben, sehen wir den letzten 3 Gegnern von heuer gelassen entgegen.
Karl Pargfrieder 2/0; Franz Pargfrieder 2/0, Franz Atzmüller 1/1, Berti Pargfrieder 1/1
Doppel: Franz/Franz 3:0
Spielbericht

Geschrieben am 06.04.2013 um 19:57 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: