Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

13.Tischtennismeisterschaftsrunde: A-Mannschaft gegen Tabellenführer chancenlos

Eidenberg A : Biesenfeld E 2:8

Der überlegene Tabellenführer aus Linz hatte kein Erbarmen mit uns und rückte mit einer „fast“ unbesiegbaren Mannschaft an. Noch dazu wurde Christoph ein Opfer der Gruppe und fiel aus. aber genau wie letzte Woche lieferten Rudi und Herbert im Doppel eine Sensation. Mit 3:2 erreichten sie einen unerwarteten Sieg. Trotz intensiver Gegenwehr konnte nur noch Herbert ein Einzel gewinnen. Nächsten Mittwoch kommt es bei uns in Eidenberg zum Gemeindederby gegen die Mannschaft aus der Geng.

Herbert Lichtenberger 1/2, Rudi Steininger 0/2, Karl Pargfrieder 0/2, Klaus Pargfrieder 0/2
—Doppel: Herbert/Rudi 3:2
–Spielbericht 

Eidenberg B : Klaffer B 8:2

Da Andi Schütz nicht spielen konnte, verstärkten wir uns mit Franz Atzmüller. Die Klafferaner konnten auch nicht ihre stärkste Mannschaft stellen. so war ein Sieg fast Pflicht. Aber bereits beim Doppel lieferten das erfolgsverwöhnte Team Peter und Berti ein Kacherl ab. Im 5. Satz wurde aus einer 5:0 Führung noch eine 14:16 Niederlage und somit ging das Doppel an die Gäste. Im weiteren Verlauf gelang uns aber ein Sieg nach dem anderen und als Franz Pargfrieder wieder einmal seine Nervenstärke zeigte und die Nr. 1 der Klafferaner im 5. Satz 13:11 besiegte, war das Spiel zugunsten von uns entschieden. Nächste Woche wird es nicht mehr so leicht, geht es doch gegen den Tabellenzweiten aus Ottensheim.

Franz Pargfrieder 2/0; Peter Steininger 2/0; Berti Pargfrieder 2/0; Franz Atzmüller 2/1
—Doppel: Berti/Peter 2:3
Spielbericht 

Geschrieben am 07.02.2013 um 18:20 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: