Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

9.Tischtennismeisterschaftsrunde – Der Erfolgslauf unserer Mannschaften geht weiter

Eidenberg A : BSV Land B 8:3
Eigentlich haben wir wieder mit einem sehr schweren Spiel gerechnet. Es waren aber 3 Spieler unserer Gegner krank und konnten nicht kommen. Diese Gunst der Stunde wurde von unserem Team ausgenützt und der dritte volle Erfolg in der Bezirksliga eingefahren. Nur gegen Schwarzbauer war kein Kraut gewachsen. Er gewann seine Spiele. Besonders Christoph ärgerte sich über seine knappe 5-Satz Niederlage mit einem TT-Schläger-Weitwurf. Erwähnenswert wäre noch,  dass das Land mit dem 80-jährigem Pichler wohl einen der ältesten TT-Spieler in Oberösterreich einsetzte. Da sieht man wieder das man TT in jedem Alter spielen kann.
Franz Atzmüller 2/0; Franz Pargfrieder 2/1; Christoph Aichinger 1/1; Rudi Steininger 2/1
Doppel: Christoph/Atz.Franz 3:2 —Spielbericht

DSG Union Urfahr D : Eidenberg B 7:7
Mit Urfahr stand uns der souveräne Tabellenführer gegenüber. Da wir in den letzten Wochen selbst aber auch stark gespielt haben, wollten wir dagegenhalten. Bereits beim Doppel bahnte sich eine Überraschung an. Peter und Herbert gelang es mit den Gegnern mitzuhalten. Und als sie dann im 5.Satz 3 Matchbälle hatten, war das Glück fast vollständig. Leider gelang es den Urfahraner aber noch das Spiel für sich zu entscheiden. Doch dann kam unsere Zeit. Peter und Herbert fügten der Ranglistenersten Svetlana Hofer ihre 2. und 3. Niederlage im Herbst zu. Es gelang auch gegen die zweite Dame Armina Kneifl 3 Siege einzufahren. Ganz bitter war dann die Niederlage von Berti im 5. Satz auf Unterschied gegen Reiter. Er ließ sich aber dadurch nicht ablenken und sorgte mit Andi im Entscheidungsdoppel für das Unentschieden.
Herbert Lichtenberger 3/0; Peter Steininger 2/1; Andi Schütz 1/2; Berti Pargfrieder 0/3
Doppel: Peter/Herbert 2:3;—Berti/Andi 3:0  —Spielbericht

Geschrieben am 22.11.2012 um 21:48 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: