Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

5.Tischtennismeisterschaftsrunde – 2 sensationelle Siege

Eidenberg A : Gramastetten A 8:6
4 Runden lang gab es zum Teil heftige Niederlagen.  Endlich – in der 5. Runde gelang unserer Bezirksligamannschaft ein Sieg. Bereits beim ersten Doppel zeigten Christoph und Atzmüller Franz eine tolle Leistung. Mit 3:1 wurde der erste Punkt eingefahren. Bei den anschließenden Einzeln waren besonders Christoph (3 Siege) und Rudi (2 Siege) die Matchwinner. Besonders tragisch war es für Pargfrieder Franzi. Ganz knapp verlor er nach starken Spielen seine Einzel. Umso mehr konnte er sich freuen, als er am Ende mit Rudi das letzte Doppel gewann und hiermit den Sieg im Lokalderby fixierte. Die Freude über die ersten Punkte in der Bezirksliga waren riesengroß.
Christoph Aichinger 3/0; Rudi Steininger 2/1;  Franz Atzmüller 1/2; Franz Pargfrieder 0/3;
Doppel 1: Christoph/Atz.Franz 3/1—Doppel 2: Rudi /Pargf.Franz 3/1-–Spielbericht

Eidenberg B : Waldburg A 9:0
Nicht weniger sensationell war die Leistung der B bei diesem 2. Heimspiel im Herbst. Die Mannschaft von Waldburg war in der Tabelle vor dem Spiel nur mit einen Punkt von uns getrennt. Durch eine starke Leistung von allen vier Spielern gab es von Anfang an keinen Zweifel, wer den Turnsaal als Sieger verlassen wird. Es wäre schön, wenn es in dieser Tonart weiterginge.
Peter Steininger 2/0;  Berti Pargfrieder 2/0; Herbert Lichtenberger 2/0; Andi Schütz 2/0
Doppel1: Berti /Andi 3:0 —Spielbericht 

Geschrieben am 26.10.2012 um 14:16 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: