Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen verpassen Sensation

Unsere Damenmannschaft schrammte am Samstag, den 29.09.2012 gegen den Tabellenführer aus Schweinbach ganz knapp an einer Sensation vorbei. In einer temporeichen und ausgeglichenen Partie verlor man durch einen Treffer nach einer Standardsituation mit 0:1.

Die Damen gingen als großer Außenseiter hochmotiviert in das Auswärtsspiel und verlangten in den folgenden 90 Minuten den Mädels aus Schweinbach alles ab. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel in der beide Mannschaften nach Ballgewinn versuchten sofort umzuschalten um einen Gegenangriff zu starten.
Eidenbergs Defensive stand an diesem Tag hervorragend und ließ kaum Tormöglichkeiten zu, gleichzeitig versuchte man mit den schnellen Spitzen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Jegliche Chancen des Tabellenführers wurden von der Defensive im Keim erstickt oder von unsere Torfrau Edith entschärft.
Knapp vor dem Pausenpfiff gab es Freistoß für Eidenberg und unser Küken Carina legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber an der gegnerischen Torfrau und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich den mitgereisten Zuschauern ein identes Spiel, wie in Hälfte 1. Beide Mannschaften spielten weiterhin mit viel Tempo nach vorne und kamen immer wieder zu Chancen, doch es wollte kein Tor gelingen.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte Lisi zwei gute Möglichkeiten doch der Ball wollte nicht über die Linie und so blieb es weiterhin beim 0:0. In Minute 64 gab es dann Eckball für Schweinbach, nach Hereingabe der Kapitänin und einem Zweikampf zwischen Melanie und der Topstürmerin des Heimteams fand der Ball den Weg ins Tor zur 1:0 Führung. Unsere Mädels gaben nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch es wollte nicht sein und so verlor man unglücklich mit 0:1.

Trotz der Niederlage können unsere Mädels auf diese Leistung mächtig stolz sein und mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Geschrieben am 30.09.2012 um 10:56 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: