Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Letzte Tischtennismeisterschaftsrunde

Post SV-Linz B : Eidenberg A 1 :9
Im letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison waren wir beim abgeschlagen Tabellenschlusslicht zu Gast. Es wurde das erwartete leichte Spiel. Bereits nach einer Stunde standen wir unter der Brause. Erwähnenswert wäre nur, dass der einzige Sieg der Postler auch einen Eidenberger gelang. Schwantner Andreas spielte dieses Jahr bei der Post und ihm gelang ein hauchdünner 3:2 Sieg gegen seinen alten Trainingspartner Klaus Pargfrieder.
Christoph Aichinger 3/0; Andi Schütz 3/0; Peter Steininger 2/0; Klaus Pargfrieder 1/1 –— Spielbericht 

Fazit dieser Saison.

Die A-Mannschaft spielte heuer eine sensationelle Meisterschaft und belegte den 2. Platz.  Am Ende fehlten nur 2 Punkte auf den Ersten. 14 Spiele sind wir jetzt bereits unbesiegt. Hauptanteil hatten Christoph und Rudi an diesem Erfolg. Christoph, als unsere Nummer eins, hat im gesamten Frühling nur 3 Spiele und Rudi 4 Spiele verloren. Auch Andi lieferte einen starken Frühling ab und natürlich mit unserem Neuzugang Herbert steht uns jetzt ein weiterer Topspieler zur Verfügung.

Endtabelle
Einzelrangliste
Feldkirchen A : Eidenberg B 9:3
Komischerweise können unsere B-Mannschaft gegen Feldkirchen nicht mehr punkten. In den letzten Jahren war dies immer ein Duell auf Augenhöhe. Heuer setzte es aber zweimal eine herbe Schlappe. Am Anfang lief ja alles noch nach Plan. Herbert schlug die Nummer 1 der Feldkirchner und auch Franz Pargfrieder lieferte einen Sieg ab. Im Anschluss gelang nur mehr Franz Atzmüller  ein zählbarer Erfolg.
Franz Pargfrieder 1/2; Franz Atzmüller1/2; Herbert Lichtenberger1/2; Karl Pargfrieder 3/0 —Spielbericht

Fazit dieser Saison

Mit dem 8. Tabellenplatz war man heuer nahe am Abstiegsplatz. Wieder einmal hat sich gezeigt das die Mühlviertler Kreisliga um einiges stärker ist als die Linzer und es für unsere Routines nicht mehr so leicht geht Erfolge einzufahren. Besonders Karli hatte im Frühling mit einem Formtief zu kämpfen. Aber im Herbst werden die Karten neu gemischt und dann kann alles ganz anders ausschauen.

Endtabelle
Einzelrangliste

Vorausschau für nächste Saison

Ab nächste Saison gibt es in der Meisterschaft eine gravierende Änderung. Das Spielsystem wird umgestellt. Ab Herbst werden jetzt 2 Doppel gespielt und im Anschluss muss jeder nur noch 3 Einzel spielen. Da wir bei uns im Verein eigentlich nie richtig Doppel gespielt haben, wird das eine interessante Herausforderung werden.

 

Geschrieben am 22.04.2012 um 15:43 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: