Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:1 – Eidenberg/Geng kann doch noch siegen!

Das gestrige Aufeinandertreffen zwischen Haibach und Eidenberg/Geng war ein besonderes Duell. Beide Teams setzen ausschließlich auf Stammspieler und bauen verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. Es wartete also ein interessantes Spiel – auch deshalb, weil die Jungs von Trainer Sepp Pargfrieder nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen zum Siegen verdammt waren. Gegen das junge und kampfstarke Team aus Haibach sollte wieder ein voller Erfolg her. Trotz der Tabellenkonstellation fiel es Eidenberg/Geng schwer, die Favoritenrolle anzunehmen, hatte der Gegner doch mit bereits drei Siegen eine weitaus ansprechendere Rückrunde bis dato gespielt.

Die Gastgeber waren von Beginn an bemüht, wie erwartet ihr aggressives und laufintensives Spiel aufzuziehen. Die Räume wurden eng gemacht und die Gäste schafften es in der Anfangsphase kaum, Kontrolle ins Match zu bringen. Beide Teams waren durchaus gewillt, höchste Einsatzfreude an den Tag zu legen, was die logische Konsequenz hatte, dass um jeden Zentimeter entschlossen gekämpft wurde. Nachdem die hektische Anfangsphase ohne gröbere Schwierigkeiten überstanden war, schlug Eidenberg/Geng an diesem bewölkten Nachmittag das erste Mal zu: Der mit Selbstvertrauen in die gegnerische Gefahrenzone vorgedrungene Stoßstürmer Jakob Gruber suchte auf engstem Raum den Doppelpass mit Offensivkollege Sebastian Reiter, um dann ohne zu Zögern und unter leichter Mithilfe des Haibacher Schlussmanns auf 1:0 zu stellen (28. Minute). Wieder einmal bewies der Freizeit-Pokerer, dass er stets ein Ass im Ärmel hat: Er erzielte bereits sein 10. Saisontor, das fünfte in der Rückserie – eine königliche Statistik. Die Gastgeber zeigten sich von dem Rückstand keineswegs geschockt und hatten nicht einmal 60 Sekunden später die bestmögliche Antwort parat: Postwendend besorgte Haibachs Goalgetter Armin Pumberger nach Uneinigkeiten in Eidenbergs Hintermannschaft den 1:1-Ausgleich. In der Folge drückten beide Teams auf das Führungstor, doch Aichinger Thomas und Benjamin Reiter sorgten mit ihren Szenen freiwillig bzw. unfreiwillig dafür, dass es auch mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Pargfrieder-Elf, mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen und sehenswerte Chancen zu kreieren. Nachdem Benjamin Gruber, der bereits wenige Augenblicke zuvor das Leder spektakulär ans Gebälk setzte, in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht wurde, schnappte sich Namensvetter Reiter das Spielgerät und versenkte seinen Freistoß humorlos im Winkel (Minute 68) – Genugtuung nach dem vergebenen „Sitzer“ in Durchgang eins. Die Hausherren ließen aber nicht locker, keinesfalls sollte es mit ihnen den (Hai-)Bach hinunter gehen. Doch Eidenbergs Defensive hielt dicht. In der Nachspielzeit machte dann Kopfballungeheuer Michael Dumfart nach einem Eckball von Joker Matthias Kaiser per Fuß (!) alles klar – 3:1.

Nach diesem verdienten und souverän herausgespielten Triumph hat man in der Tabelle Haibach auf Distanz gehalten und den Anschluss an Platz drei wieder hergestellt. Somit kann man mit breiter Brust ins Auswärtsmatch nächste Woche gegen Tabellenschlusslicht LASK Linz JKU gehen. Aber auch im Sportpark Lissfeld liegen die Punkte nicht zum Abholen bereit! Anstoß ist abermals um 16.30 Uhr. Sollten die Fans auch kommenden Sonntag wieder so gut gelaunt sein wie dieses Mal, wäre das eine große Hilfe. Danke für die Unterstützung.

Die Reserve konnte in Haibach ebenfalls einen Sieg verbuchen (2:1, Tore durch Doppeltorschütze Philipp Weissengruber). Herzliche Gratulation.

Geschrieben am 23.04.2012 um 16:05 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: