Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Dramatik pur bei Vereinsmeisterschaft

An Spannung kaum noch zu überbieten war die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis.
Bereits in der Vorrunde kam es in der Gruppe A zu einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende waren drei Spieler punktgleich und nur einer konnte in die Finalrunde kommen. Nach langem Rechnen stellte sich heraus, dass zwei Spieler sogar das selbe Satzverhältnis hatten. So entschied das direkte Duell den Aufstieg. In der Gruppe B stürmte Rudi Steininger ohne Satzverlust in die Finalrunde. Hier gewann er wieder souverän sein Kreuzspiel und ging als klarer Favorit gegen Franz Atzmüller in das Finale. Aber wer Franz kennt weiß, dass er bis zum „Umfallen“ kämpft. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Finale, wo die Führung ständig hin und her wechselte. Im 4. Satz hatte Rudi dann Matchball konnte den Satz aber nicht zumachen. So kam es zum 5. Satz und hier war wieder jeder Punkt hart umkämpft. Bei 10:9 gelang es dann Franz mit einem wohlplatzierten Kantenball das Match zu entscheiden. Nach 10jähriger Pause als Vereinsmeister hat uns Franz wieder einmal gezeigt, daws er noch  lange nicht zum alten Eisen gehört. Gratulation zu seiner Leistung.

Platz 3 ging an Berti Pargfrieder. Mit Platz 4 hat unser Neuzugang vom Pöstlingberg Herbert Lichtenberger gezeigt, dass er in Zukunft eine Verstärkung unserer Truppe sein wird.

Endergebnis der 25. Vereinsmeisterschaft
1. Franz Atzmüller
2. Rudi Steininger
3. Berti Pargfrieder
4. Herbert Lichtenberger
5. Christoph Aichinger
6. Andi Schütz
7. Peter Steininger
8. Franz Pargfrieder
9. Florian Breuer
10. Klaus Pargfrieder
11. Karl Pargfrieder

Vorrunde Gruppe A, Vorrunde Gruppe B, Platzierungsspiel

Geschrieben am 19.01.2012 um 22:53 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: