Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

11.Tischtennismeisterschaftrunde

Eidenberg A : SV Post Linz B 9:0
Zum Ende der Herbstmeisterschaft ging es gegen den Tabellenletzten. Das ganze Spiel war mit einem deutlichen Sieg unsererseits nach einer Stunde beendet. Nur Christoph musste sich gegen den Rollstuhlfahrer Erlinger ganz schön abrackern, um zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft erreichte den ausgezeichneten dritten Platz.
Christoph Aichinger 3/0; Rudi Steininger 2/0; Peter Steininger 2/0; Andi Schütz 2/o —Spielbericht

Eidenberg B : Feldkirchen A 4:9
Wesentlich schwerer war die Aufgabe der B-Mannschaft in dieser Runde. Mit Feldkirchen war eine sehr spielstarke Mannschaft zu Gast in Eidenberg. Man hätte wahrscheinlich 4 Eidenberger Spieler in Topform benötigt, um einen Sieg zu erringen. Die B-Mannschaft beendet den Herbst im hinteren Tabellendrittel. Der Abstand zum Abstiegsplatz ist beruhigend groß, aber auch die Mannschaften vor ihnen sind mit guten Leistungen im Frühling in Reichweite.
Franz Atzmüller 2/2; Berti Pargfrieder 1/2; Karli Pargfrieder 1/2; Franz Pargfrieder 0/3 —Spielbericht

FAZIT: Eindeutig war es für die A-Mannschaft in der Linzer Kreisliga leichter Siege einzufahren, als für die B. Alleine dreimal wurden die Gegner mit 9:0 nach Hause geschickt. Die B-Mannschaft hatte in der stärkeren Mühlviertler Kreisliga Nord wesentlich härter zu kämpfen. Obwohl beide Mannschaften von der Spielstärke ziemlich gleich sind, sieht man anhand der Tabellenplatzierung den Leistungsunterschied der beiden Ligen.

Endtabelle Eidenberg A
Endtabelle Eidenberg B
Einzelrangliste Eidenberg A
Einzelrangliste Eidenberg B

Geschrieben am 08.12.2011 um 20:45 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: