Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

„Trotz brütender Hitze Streckenrekord auf Skiroller durch Thomas Freimuth“

Ein spannendes Rennen lieferten sich der Deutsche Thomas Freimuth, der tschechische Ex-Weltmeister Martin Koukal und der Zwettler Philipp Bachl. Am letzten Kilometer konnte Bachl nicht mehr mithalten und so kam es zu einem Duell der beiden ausländischen Top- Athleten. Letztendlich hatte im Sprint Thomas Freimuth das bessere Ende für sich. Er siegte mit der neuen Streckenrekordzeit auf Skiroller in 18,39 min. Martin Koukal kam zehn Sekunden später in das Ziel.

Bei den Damen siegte Nadine Sinzinger (RC Linz) vor Sophie Schimpl (SU Raika Zwettl) und Michaela Hierschläger (SU Eidenberg)

Bei den Schülern siegte wie schon in Bad Leonfelden (19.08.) Florian Schwentner vor Florian Koblmüller.

Die Tagesschnellsten

Strecke: Gramastetten – Eidenberger Alm 5,77 km:

Damen:

1. Sinzinger Nadine RC Linz 27,31
2. Schimpl Sophie SU Raika Zwettl 28,10
3. Hierschläger Michaela SU Eidenberg 28,24

Herren:

1. Freimuth Thomas Skinfit Raching Team 18,39
2. Koukal Martin Skinfit Raching Team 18,49
3. Bachl Philip SU Raika Zwettl 18,57


Strecke: Eidenberg – Eidenberger Alm 2,48 km

Weiblich:

1. Hartl Hanna SC Zwiesl (BRD) 10,13
2. Schwarz Magdalena SU Raika Zwettl 11,37
3. Sucha Petra Sokol Skuhrov 12,24

Männlich:

1. Schwentner Florian SU Eidenberg 9,32
2. Koblmüller Florian SU Eidenberg 10,11
3. Schermann Martin ASVÖ Salzkammergut 10,23


Die gesammelten Ergebnisse sind zu finden unter: www.almkoenig.net


Geschrieben am 28.08.2011 um 12:50 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: