Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

TRIBÜNE AM SPORTPLATZ FEIERLICH ERÖFFNET

Am Pfingstsamstag fand in Eidenberg der Tag des Sports sowie die Eröffnungsfeier der Zuschauertribüne statt. Es war ein perfekt organisiertes Fest mit tollem Programm, vielen spannenden Momenten und großen Highlights.

Beim Stationsbetrieb am Nachmittag konnten Kinder und Erwachsene ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Geschicklichkeit, Kondition, Wissen und Treffsicherheit waren gefragt, wenn es darum ging, den Mountainbikeparcours zu bewältigen, beim Skikes-Biathlon erfolgreich zu sein, die Wanderquiz-Aufgaben zu lösen oder beim Lattlschießen zu treffen. Wer sein fußballerisches Können bei der Torschusswand und der Geschwindigkeitsmessung nicht abrufen konnte, blieb erfolglos und musste darauf hoffen, bei den anderen Stationen besser abzuschneiden. Ein besonderer Höhepunkt für Aktive und Zuschauer war das Bungee-Running. Eine rutschige Unterlage erschwerte den Weg zum Erhalt einer Schwedenbombe. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, bei der Verlosung tolle Preise zu gewinnen. Neben einem Kinogutschein für die Kinder wartete auf die Erwachsenen eine schwierige Herausforderung. Fünf per Los ausgewählte Personen hatten im Elfmeterschießen die Chance auf ein „Dinner for two“ im Pöstlingberg Schlössl. Es war Zufall, dass sich den Sieg ausgerechnet Fußball-Seki Bernhard Kaiser und sein Stellvertreter Andreas Köppl unter sich ausmachen durften. Durchgesetzt hat sich Letzterer, da er gegen Torwart Tobias Pfleger öfter traf.

Nach der Regenpause stand um 17.00 Uhr die feierliche Eröffnung der Tribüne auf dem Programm. Vor vollen Rängen konnte Moderator Max Hierschläger zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Obmann Ernst Keplinger, vielen Sektionsleitern aus Eidenberg und Bürgermeister Adi Hinterhölzl kamen auch Unionpräsident Franz Schiefermair und Fußballpräsident Willi Prechtl. Nach den Ansprachen fand die Segnung der Tribüne durch Pater Reinhold Dessl statt. Feierlich umrahmt wurde der Festakt von der Musikkappelle Eidenberg.

Am Abend kam es dann zu einem mit Spannung erwarteten Highlight: das Fußballmatch zwischen Gemeinderat und Damenmannschaft. In 2×20 Minuten ging es nicht nur um Spaß und Unterhaltung, sondern vor allem um Ehre und Prestige. Der Gemeinderat, der nach drei Trainings mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, wurde von Trainerfuchs Franz Atzmüller perfekt auf den Gegner eingestellt. Durch Tore von Jürgen Gutenbrunner und dem k(r)ämpfenden Adi Hinterhölzl ging er mit 2:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut. Doch die Damen sahen nicht schwarz, sondern kämpften mit hochrotem Kopf weiter, um nicht ihr blaues Wunder zu erleben. Es reichte allerdings lediglich zum Anschlusstreffer durch ein Elfmetertor von Renate Steininger. Fazit: 3:1 für den Gemeinderat, manche Talente, einige weniger Begabte, tolle Stimmung und keine Verletzten.

Die vorbildhafte Zusammenarbeit aller neun Sektionen der Union Eidenberg machte es möglich, dass die Tribüneneröffnung gebührend gefeiert wurde. Herzlichen Dank an alle, die zur Vorbereitung und Durchführung dieses Festes beigetragen haben. Treu nach unserem Motto „Sport liegt in deiner Natur“ hoffen wir, auch in Zukunft viele Menschen für unsere Sektionen zu begeistern.

Geschrieben am 12.06.2011 um 16:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: