Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

5. Meisterschaftsrunde

SV Chemie Linz A : Eidenberg A   7 : 9

Ohne Rudi und Andi fuhren wir zu der starken Mannschaft der Chemie nach Linz. Nachdem jeder Spieler zwei Matches bestritten hatte, saßen wir mit hängenden Köpfen auf der Bank. Es stand 6:2 für die Chemiker und niemand hätte noch einen Cent auf uns gesetzt. Was dann geschah, passiert nicht all zu oft im Tischtennis. Spiel um Spiel wurde gewonnen und bei den Gegnern begann bereits das große Nervenflattern. Der Höhepunkt war dann die entscheidende letzte Partie von Breuer Florian gegen den wesentlich stärker einzuschätzenden Kastner Bernhard. In einem seiner besten Spiele bezwang Florian seinen Gegner und unser Jubel über diesen nicht mehr erhofften Sieg kannte keine Grenzen.

Aichinger Christoph 4/0; Steininger Peter 2/2; Pargfrieder Franz 2/2; Breuer Florian 1/3 — Spielbericht

Union Pfarrkirchen i. Mkr. A : Eidenberg B  8 : 8

Da Pargfrieder Franz am Spieltag Weltspartag hatte tauschte er mit Schütz Andi die Mannschaft. So kam Andi zu seiner Premiere in der B-Mannschaft. Und er war es auch der gegen Traxler den einzigen Sieg landete und so das Unentschieden möglich machte. Die anderen drei alteingesessenen Spieler gewannen auch jeweils zwei Spiele souverän. Gegen Jägermüller und Traxler hatten sie aber leider keine Chance. Im Großen und Ganzen kann man mit dem 8:8 zufrieden sein.

Atzmüller Franz 2/2; Pargfrieder Bert 2/2; Pargfrieder Karl 2/2; Schütz Andi 2/2 — Spielbericht

Geschrieben am 31.10.2009 um 12:01 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: