Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

14.03.2018/08:00 Uhr/Nur mehr Schneereste / Anton Hierschläger + 1 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

2 Bronzemedaillen für Niklas Peil

IMG_3144Anlässlich der österreichischen Meisterschaften im Skilanglauf (22.02.-25.02.2018) trafen sich die besten Nachwuchsläufer Österreichs in Saalfelden. Niklas Peil und Mathias Schwentner waren die Teilnehmer der SU Eidenberg.

Niklas Peil unterstrich seine gute Form und lieferte sich beim Distanzbewerb mit seinen schärfsten Konkurrenten ein tolles Rennen. Bei allen Zwischenzeitnahmen gab es nur wenige Sekunden Unterschied. Schlussendlich platzierte er sich auf den 3. Platz.

Auch Matthias Schwentner lieferte in der U 13 Klasse über 4 km einen sehr guten Wettkampf und wurde Sechster.

Die Ergebnisse der SU Eidenberg im Einzelnen:
U 18 – Sprint / Freistil
Finaleinzug /Nach einem „Gerangel“ belegte Niklas Peil den 6. Platz

U 18 – Distanzlauf/10 km/ klassisch/männlich
1. Gleirscher Gotthard Tirol/WSV Neustift 26,54 min
2. Huber Jonas NÖ/ SV Hohe Wand 26,58 min
3. Peil Niklas OÖ/SU Eidenberg 27,02 min

U 13 – Distanzlauf männlich/4 km/klassisch/männlich
6. Schwentner Matthias OÖ/SU Eidenberg 13,00 min

U 18 – Staffellauf/Freistil/männlich
1. Tirol
2. Niederösterreich
3. OÖ (Schwarz Manuel, Kugler Tobias, Peil Niklas)

Alle Ergebnisse unter www.vereinscup.at

Text u. Foto A. Hierschläger

Geschrieben am 25.02.2018 um 20:43 von Sektion Skilanglauf

2 Kommentare zu “2 Bronzemedaillen für Niklas Peil”:

  1. Ernesto, am 25.02.2018 um 23:13:

    Gratuliere, tolle Leistungen Burschn

  2. Hierschläger Anton, am 26.02.2018 um 09:14:

    Gratulation an unsere zwei Vertreter bei der ÖM! Sind schnell gelaufen. Nur so weiter…..Mfg Toni

Kommentar schreiben: