Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Christoph Aichinger ist Vereinsmeister

VereinsmeisterZum 29. Mal fanden am 6.1. Nachmittag unsere Vereinsmeisterschaften statt. Und so wie die Jahre vorher, war auch dieses Jahr Dramatik und Spannung bis zum Schluss vorhanden. Leider waren 4 Spieler krank und so gab es nur 12 Starter. Bereits bei der Gruppenauslosung hörte man den ein und anderen jammern, weil er in eine “Todesgruppe” gelost wurde. Wie knapp es dann wirklich herging, zeigte das Vorrundenergebnis. In Gruppe A hatten Franz P., Rudi und Peter am Ende je eine Niederlage und nur aufgrund des Satzverhältnis schied Peter als Dritter aus. Die beiden anderen kamen in die Kreuzspiele. In Gruppe B ein ähnliches Bild. Während Christoph souverän Erster wurde, war der Kampf um Platz 2 ganz eng. Andi, Franz Atz. und Klaus hatten die gleichen Punkte und das selbe Satzverhältnis. Nach langen Tüfteln stellte sich heraus, dass Andi mehr gewonnene Sätze hatte und so stieg er als Zweiter in die Finalrunde auf. Bei den Kreuzspielen das nächste Drama. Rudi schlug mit seiner Hand so stark auf der Tischplatte auf, dass er sogar ins Spital musste. Christoph stand dadurch im Finale, wo er auf Franz P. stieß, der gegen Andi keine Probleme hatte. Das Finale war dann aber eine eher einseitige Angelegenheit. Christoph gelang ein souveräner 3:0 Sieg und krönte sich dadurch zum würdigen Vereinsmeister.

Erstmals seit 4 Jahren gab es heuer bei unserem Vereinsmeistertippspiel einen Sieger (jeder Spieler tippt geheim vor dem Spiel auf den Vereinsmeister). Robert Pargfrieder  hatte als Einziger Christoph als Sieger getippt und konnte sich über einen Geldregen freuen.

Endergebnis

1. Christoph Aichinger
2. Franz Pargfrieder
3. Andi Schütz
4. Rudi Steininger
5. Franz Atzmüller
6. Peter Steininger
7. Berti Pargfrieder
8. Klaus Pargfrieder
9. Felix Koll
10. Martin Koll
11. Robert Pargfrieder
12. David Barth

Vereinsmeister seit 1988

 

Geschrieben am 07.01.2017 um 12:16 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: