Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

22.01.2018/11:00 Uhr/Skatingpiste und Loipe neu präpariert /Anton Hierschläger – 2 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Finsterau- Trainingskurs (21.10.-23.10.2016)

IMG_7898_1Einen Fixpunkt in der Vorbereitung der Langläufer auf den Winter stellt der alljährliche Vereinstrainingskurs der SU Eidenberg dar. Heuer nahmen auch Mitglieder des Landeskiverbandes Oberösterreich und des Nachbarvereines SU Raika Zwettl (in gewohnt bester Zusammenarbeit) teil.

Der Kurs war nicht nur geprägt von einer konzentrierten Arbeit an der Verbesserung der Technik im klassischen und freien Stil, sondern auch von einem intensiven Gedankenaustausch zu sportlichen Themen. Teilnehmer aus dem Nachwuchsbereich freuten sich über Einheiten auf dem Skiroller auf der extra für diese Zwecke errichteten Strecke im Nationalpark, die Arrivierten nahmen auch ausgedehntere Touren auf den Rollern ins tschechische Borova Lada und zum Hans-Eisenmann-Haus im Nationalparkzentrum Lusen in Angriff.
Bei herrlichstem Herbstwetter und überraschend guter Fernsicht konnten einige Sportler die Heimfahrt mit dem Rad genießen, für die anderen war die Lauftour zum Lusen (mit und ohne Erweiterungsstrecken) ein richtiger Genuss.

Am Rande:
Im Februar 2017 finden die Internationalen Paraolympics Weltmeisterschaften für Langlauf und Biathlon in Finsterau statt. Der Ort putzt sich schon heraus, die Schneekanonen und diverse technische Gerätschaften stehen bereit!!!

Sektion Skilanglauf/Maria Hierschläger

Fotos: Maria Hierschläger, Christian Schwentner

 

Geschrieben am 24.10.2016 um 21:18 von Sektion Skilanglauf

1 Kommentar zu “Finsterau- Trainingskurs (21.10.-23.10.2016)”:

  1. Andrea, am 24.10.2016 um 21:29:

    Danke Maria und Toni für die Organisation und das tolle Sportwochenende !

Kommentar schreiben: