Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

10.Tischtennismeisterschaftsrunde – B weiterhin auf der Siegerstraße

Eidenberg A : UKJ Froschberg A 4:8

Leider sind Herbert und Franz noch immer im sonnigen Süden mit dem Golfschläger unterwegs. So spielten wir – wie letzte Woche – mit Karl und Klaus in der A. Gegenüber der Vorwoche gelang es diesmal mit dem Gegner mitzuhalten. Besonders Rudi war in Bestform. Er gewann 2 Einzel und war auch im Doppel mit Christoph erfolgreich. Aber auch der Sieg von Christoph gegen Hofmann war eine starke Vorstellung. Erwähnenswert ist auch noch das 2. Doppel. Hier schrammten Karli und Klaus knapp an einer Sensation vorbei . Erst im 5. Satz mussten sie sich geschlagen geben. Es hat zwar nicht für einen Punkt gereicht, war aber trotzdem ein kräftiges Lebenszeichen unserer Mannschaft.

Rudi Steininger 2/1; Christoph Aichinger 1/2; Karli Pargfrieder 0/2; Klaus Pargfrieder 0/2
Doppel 1: Rudi/Christoph 3:2
Doppel 2: Karl/Klaus 2:3
Spielbericht

Eidenberg B : Reichenau A 8:1

Mit Reichenau war eine Mannschaft zu Gast, die laut Papierform nicht zu den stärksten gehört. Aber wie wir bereits letztes Jahr miterleben mussten, heißt das nichts. Deshalb waren wir hochmotiviert, um endlich einmal einen Sieg gegen die Reichenauer zu erlangen. Von Anfang an lief es sehr gut für uns. So konnten wir die ersten 4 Einzel ziemlich souverän gewinnen. Auch im 1er Doppel ließen wir nichts anbrennen. Bei den nächsten Einzeln lief es nicht mehr ganz so locker. Berti verlor sein Spiel und auch Andi und Peter mussten in den 5. Satz gehen.  Hier blieben sie aber jeweils Sieger.  So stand am Ende ein deutlicher Sieg. Nächste Woche geht es noch nach Pfarrkirchen und dann in die Winterpause.
Peter Steininger 2/0; Franz Pargfrieder 2/0; Andi Schütz 2/0; Berti Pargfrieder 1/1
Doppel 1: Peter/Berti 3:0
Spielbericht

Geschrieben am 05.12.2013 um 20:39 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: