Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Tischtennisspieler in Hochform

17 TrainingsdoppelIn unserer beliebten Rubrik gilt es, am Ende eines jeden Monats großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Dieses Mal steht eine faszinierende und vielseitige Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Sektionsleiter Peter Steininger liefern wir alle Infos über Tischtennis und stellen die heimischen Akteure vor. Augenzwinkern erlaubt;)

 

Tischtennis hat seit über 40 Jahren in Eidenberg große Tradition. Ein Blick in die Historie zeigt, über welch große Highlights man sich in dieser Zeit erfreuen durfte (absolut sehenswert sind auch folgende Fotos aus vergangenen Jahrzehnten: Teil I, Teil II). Auch wenn die Vergangenheit gut war, darf ruhigen Gewissens behauptet werden: Die Gegenwart ist besser! Was Eidenbergs Tischtennisspieler derzeit abliefern, ist großartig. „Seit es die Sektion gibt, waren wir noch nie so erfolgreich“, analysiert Peter Steininger. Nach dem Aufstieg der A-Mannschaft in die Bezirksklasse im Jahr 2012 gelang in der vergangenen Saison der viel umjubelte Ligaverbleib. Aktuell steht man auf dem starken fünften Platz. Auch das B-Team sorgt eine Klasse tiefer für Furore. Vier Siege aus fünf Spielen bedeuten Rang zwei (aktuelle Tabellenstände). Doch wer steckt nun hinter diesen sensationellen Leistungen? Hier kommen einige Infos zu den heimischen Akteuren:

 

Rudi Steininger: War am Ende der letzten Saison unsere Nummer 1 im Verein – hauchdünn vor Herbert.

Christoph Aichinger, der Abwehrspezialist: Liebt es, zwei Meter hinter dem Tisch alle Bälle der Gegner zurückzubringen.

Herbert Lichtenberger: Erlebte in den letzten anderthalb Jahren die größte Steigerung von allen unseren Spielern – und hat noch immer Potenzial nach oben.

Franz Atzmüller: Befindet sich aktuell in seinem zweiten Frühling. So stark wie seit Jahren nicht. Gewinnt ständig wichtige Spiele in der Bezirksklasse. Auch ein ganz wichtiger Spieler, wenn es um Unterhaltung und Gaudi geht.

Berti Pargfrieder, „Mister Netzroller und Kantenball“: Mit seinem Antibelag bringt er die Gegner zur Verzweiflung.

Franz Pargfrieder, unser Serienvereinsmeister: Ganz egal, wie es in der Meisterschaft läuft, bei der Vereinsmeisterschaft im Jänner ist er immer dick da. Sechs Titel in den letzten zehn Jahren.

Andi Schütz: Vielleicht nicht der stärkste Spieler, aber sicher der lauteste. Seine Schreie, wenn er den Ball nicht trifft, lassen den Turnsaal erzittern. Hat sich im letzten Jahr auch gewaltig gesteigert.

Peter Steininger: Vor zwei Jahren noch am Rande der Verzweiflung, weil nichts ging, letzte Saison dann aber die Nummer 1 in der B.

Karl Pargfrieder: Hat derzeit auf der Ersatzbank Platz genommen. Wenn ein Spieler ausfällt, kommt er zum Einsatz.

Klaus Pargfrieder: Unser Junior und zweiter Ersatzspieler.

 

Weitere TT-News:

– Unser Traum wäre es, in den nächsten Jahren wieder mit einer dritten Mannschaft in die Meisterschaft einzusteigen.

– Am heutigen Montag startet das Nachwuchstraining von 18.30 bis 19.30. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Grundkenntnisse des Tischtennisspielens. Einen richtigen Anfängerkurs gibt es vielleicht im Frühling.

– Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, 6.11., im Turnsaal Eidenberg statt. Beginn: 19.30 Uhr.

 

Geschrieben am 04.11.2013 um 14:21 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Monatsspecial: Tischtennisspieler in Hochform”:

  1. Ferdinand Aichinger, am 06.11.2013 um 13:01:

    Danke für die Berichte – lese sie jedes mal – tolle Bilder – ALLES GUTE den beiden Mannschaften.

    Herzliche Grüße
    Ferdl

Kommentar schreiben: