Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nicht zu glauben – Eidenberg/Geng verliert unglücklich

Ulrichsberg ist und bleibt ein unangenehmer Gegner für unser Team. Am Sonntag ist im hohen Norden die Serie von fünf Partien ohne Niederlage schmerzhaft gerissen. Eine mittelmäßige Leistung, mangelnde Cleverness und fehlendes Spielglück führten zu einer knappen 1:2-Niederlage. Es wird Zeit brauchen, um diesen bitteren Rückschlag zu verdauen.   

 

Im ersten Durchgang erlebten die Akteure ein durchaus seltsames Match. Wenig Spielfluss, seltene Passstafetten und keine richtige Kompaktheit. Nach einer halben Stunde dann plötzlich ein Doppelschlag von Ulrichsberg aus zwei Standardsituationen, über die man lange und intensiv diskutieren kann. Fakt ist, Ivo Horak verwandelte sowohl Straf- als auch Freistoß und brachte sein Team mit 2:0 in Führung. Eidenberg/Geng hätte danach fast den Faden verloren. Ulrichsberg kam zu zwei weiteren Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich der Gegner ausschließlich auf Defensivarbeit und überließ Eidenberg/Geng den Ball. In Minute 65 konnte Sebi Weissengruber nach Vorarbeit von Benjamin Gruber auf 1:2 verkürzen. Einsatzwille war – wie immer – spürbar, doch die Kombinationen gingen nicht frei von der Hand. Über die gesamten 90 Minuten gesehen hatten wir sogar ein leichtes Chancenplus, mussten aber nichtsdestotrotz die Heimreise als enttäuschte Verlierer antreten.

      

Juniors kassieren 2:5-Klatsche

Ein gebrauchter Tag war es auch für unser Reserve-Team. Nach einer unterdurchschnittlichen ersten Hälfte stand es leider bereits 1:4 für Ulrichsberg. Für Eidenberg/Geng hatte Daniel Köppl getroffen. Nach der Pause kassierte man leider ein weiteres Gegentor. Daniel Köppl betrieb in Minute 72 Ergebniskosmetik und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 2:5.

 

Ausblick:

Sonntag, 31.10., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Altenfelden

 

Fotos: Kathi Berlesreiter

 

Geschrieben am 25.10.2021 um 10:19 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: