Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Tischtennismeisterschaft offiziell für beendet erklärt

Mitte März wurde die Meisterschaft Corona-bedingt unterbrochen. Mit Ende Mai wurde jetzt das Ende der Saison 2019/2020 bekannt gegeben. Eigentlich wären nur noch drei Runden ausständig gewesen, da es aber nicht mehr möglich war diese zu spielen, wurde jetzt die Herbsttabelle zugleich als Endtabelle gewertet. Für uns in Eidenberg ergibt sich dadurch ein sehr positives Endergebnis.

Regionalklasse: Eidenberg 1
Mit unserer Einser standen wir im Frühling auf dem vorletzten 9. Tabellenplatz und damit auf einen Abstiegsplatz. Dadurch, dass jetzt aber der Herbst zählt und wir damals am 8. Platz gestanden sind, haben wir den Klassenerhalt geschafft.

Bezirksliga: Eidenberg 2
Die Zweier rangiert in der Frühlingstabelle – so wie auch im Herbst – auf dem 7. Tabellenplatz. Damit haben wir auch mit dem Zweier-Team den Klassenerhalt geschafft.

1.Klasse: Eidenberg 3
Für die Dreier ergibt sich jetzt mit der Wertung der Herbsttabelle die Situation, dass sie auf den zweiten Platz liegen und damit das Recht auf den Aufstieg in die Bezirksklasse haben. Beim Abbruch im Frühling waren sie Dritter und damit nicht auf einem Aufstiegsplatz.

Für die Einzelrangliste wird aber die Wertung beim Abbruch im Frühling hergenommen. Im Detail schaut es bei uns in Eidenberg bei den Spielern derzeit  wie folgt aus:
1. Herbert Lichtenberg  1502 RC-Wert
2. Franz Atzmüller          1330 RC-Wert
3. Rudi Steininger           1310 RC-Wert
4. Klaus Pargfrieder       1242 RC-Wert
5. Franz Pargfrieder       1231 RC-Wert
6. Christoph Aichinger   1221 RC-Wert
7. Rupert Pargfrieder      1177 RC-Wert
8. Peter Steininger           1157 RC-Wert
9. Karl Pargfrieder          1155 RC-Wert
10. Andi Schütz                1135 RC-Wert
11. Martin Koll                   902 RC-Wert
12. Jürgen Wiesmayr        884 RC-Wert
13. Felix Koll                      831 RC-Wert
14. Thomas Haslinger      566 RC-Wert

 

Geschrieben am 16.06.2020 um 21:30 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: