Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Das war die Tischtennissaison 2018/2019

Eidenberg 1


Bezirksliga: 3. Tabellenplatz
12 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
Unsere Einser hatte eine sehr gute Saison. Am Ende wurde es der dritte Tabellenplatz mit einem Respektabstand auf den vierten. Den größten Anteil an diesem Erfolg hatte Herbert, der in der Einzelrangliste den 2. Platz einnahm. Er gewann 41 Spiele und verlor nur 6 Mal. Unsere Einser bestand heuer aus fünf Spieler, wobei jede Woche ein Mann aussetzen musste.

Spieler
Herbert Lichtenberger RC-1392 (Der RC-Wert gibt die Spielstärke an, je höher umso besser)
Rudolf Steininger          RC-1236
Christoph Aichinger     RC-1181
Franz Atzmüller            RC-1143
Franz Pargfrieder         RC-1068

Eidenberg 2


Bezirksklasse: 2. Tabellenplatz
16 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Es gab in der ganzen Saison nur einen ernstzunehmenden Gegner für unsere Zweier. Das war Feldkirchen und leider hatte unser Team am Ende ganz ganz knapp das Nachsehen. Erst im allerletzten Einzelspiel am letzten Spieltag wurde der Meistertitel verspielt. Am Ende waren wir dann punktegleich, aber leider durch das schlechtere Satzverhältnis nur Zweiter. Der Abstand zum Dritten betrug 8 Punkte. Jetzt müssen wir abwarten, ob wir als bester Zweiter in Oberösterreich doch noch in die Bezirksliga aufsteigen.

Spieler
Rupert Pargfrieder RC- 1144
Klaus Pargfrieder    RC- 1129
Karl Pargfrieder      RC- 1112
Peter Steininger       RC- 1092
Andi Schütz              RC- 975

Eidenberg 3


1. Klasse 6. Tabellenplatz
5 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen
Für unsere Dreier lief es heuer nicht optimal. Von Anfang an waren nur acht Mannschaften in der Klasse, dadurch gab es nur eine sehr kurze Meisterschaft. Im Frühling hatten wir dann bedingt durch Bundesheer und Schule mit Personalproblemen zu kämpfen. Für nächste Saison schaut es jetzt mit den Leuten aber besser aus. Weiteres werden wir neue Spieler in unsere Dreier aufnehmen, sodass wir nächstes Jahr wieder voll angreifen können.

Spieler
Martin Koll               RC-811
Robert Pargfrieder RC-726
Felix Koll                  RC-722
Thomas Haslinger RC-573

Weitere Spieler
Martin Pargfrieder RC-(1216)
Jürgen Wiesmayr    RC-833
David Barth              RC-422

Einzelrangliste 511

Einzelrangliste 601

Einzelrangliste 701

Endtabellen

Geschrieben am 16.04.2019 um 18:58 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: