Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Tischtennisvereinsmeisterschaften – Ein souveräner Sieger

HerbertAm Samstag, den 2.3. fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Der erste Termin Anfang Jänner musste wegen dem Schneechaos abgesagt werden. 16 Spieler fanden sich im Turnsaal ein, um den Meister 2019 zu bestimmen. Da bei uns allen das Spielerniveau ziemlich gleich ist, sind die Meisterschaften immer eine spannende Angelegenheit. Heuer wurde ein Doppel-KO System gespielt. Hier hat man trotz einer Niederlage immer noch die Chance Meister zu werden. Erst bei der zweiten Niederlage ist es dann vorbei.

Ganz unbeeindruckt davon war unsere Nummer 1 Herbert Lichtenberger. In souveräner Manier gewann er alle Spiele ohne Satzverlust und verteidigte dadurch seinen Titel vom Vorjahr. Auf den Plätzen hinter im wurde dagegen hart gefightet. Am Ende erreichte Franz Pargfrieder den zweiten Platz. Er kostete den Abend richtig aus. Bereits in der zweiten Runde setzte es für ihn eine Niederlage, so dass er die komplette Hoffnungsrunde durchspielen musste, um ins Finale zu gelangen. Den dritten Platz sicherte sich Rudi Steininger .

Endergebnis Vereinsmeisterschaft 2019

Spielplan Vereinsmeisterschaft

 

Geschrieben am 04.03.2019 um 18:12 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: