Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:2 gegen Haslach: Einen Punkt erkämpft

Eidenberg/Geng kommt nicht richtig ins Rollen. Team und Verein haben wahrlich schon leichtere Zeiten erlebt und müssen sich nach einem fordernden Match gegen Haslach wieder mit der Frage befassen, wie Leistung und Ergebnis vor dem Hintergrund der eigenen Ansprüche einzuordnen sind. Ausgerechnet in dem von Bürgermeister Adi Hinterhölzl gesponserten Match zeigte unsere Mannschaft unermüdlichen Einsatz und großes Engagement. Am Ende hat es zu einem Punktgewinn gereicht.

 

Wir wollten Haslach nicht ins Spiel kommen lassen und die gefährliche Offensive des Kontrahenten isolieren. Bis auf eine Ausnahme ist das in Halbzeit eins halbwegs gut gelungen. Leider musste man entgegen des Spielverlaufs in Minute 12 nach einem Konter den Gegentreffer zum 0:1 einstecken. Die Führung von Haslachs Matthäus Gahleitner konnte Benjamin Gruber nach Zuspiel von Matthias Kaiser egalisieren.

Nach der Pause verlor die Begegnung insgesamt an Schwung und Struktur. Es gab viele Unterbrechungen und Behandlungen am Spielfeld. Zum mittelmäßigen Niveau der Partie passte auch der nächste Treffer von Haslach, der für viel Verwirrung und Unverständnis sorgte. Letztendlich wurde er anerkannt und Matthias Engleder durfte jubeln. Eidenberg/Geng zeigte Moral und kam zurück: Nach einem tollen Spielzug und einer scharfen Hereingabe von Jakob Gruber stellte Matthias Kaiser auf 2:2.    

 

Das fiel auf:

Seit drei Wochen ist ein Muster erkennbar: Nach halbwegs zufriedenstellenden ersten Halbzeiten folgt nach der Pause oft ein Kontrastprogramm, das geprägt ist von einer verzweifelten Suche nach spielerischen Lösungen und kreativen Ideen.

 

Auf den Punkt gebracht:

Mittelfeldmann Alex Rois zieht folgendes Fazit: „In der ersten Halbzeit waren wir besser. Da haben wir kaum Chancen zugelassen, mehr Zweikämpfe gewonnen und wir waren sowohl aus dem Spiel als auch nach Standards gefährlich. Im zweiten Abschnitt haben wir viel Glück, einen starken Torhüter und einen präsenten Pippo gehabt. Was mich positiv stimmt, ist, dass wir nie aufgegeben haben und zwei Mal einen Rückstand aufholen konnten. Jedoch glaube ich auch, dass manchen Beteiligten der Ernst der Lage noch nicht ganz bewusst ist. Die nächsten Partien sind unglaublich wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen alles geben, um bis Winter noch ein paar Punkte zu erkämpfen.“

 

Zahl des Tages: 2

Zwei Teams, zwei Treffer. Zwei Halbzeiten, zwei Treffer. Macht am Ende ein 2:2. Leider gab es auch zwei Verletzungen auf Seiten von Eidenberg/Geng. Alles Gute an Mani und Paxi!

 

Juniors:

Es läuft bei unserer Reserve! Im Duell mit Haslach konnte man erneut überzeugen und einen verdienten Erfolg einfahren. Dank der Treffer von Daniel Kaiser und Tobias Wollendorfer stand am Ende ein 2:0 auf der Anzeigetafel. Damit rangieren die Juniors mit starken 25 Punkten auf Tabellenplatz drei – ex aequo mit dem Spitzenreiter aus Altenberg.

 

Ausblick: Sonntag, 28.10., Oberneukirchen – Eidenberg/Geng (12:30 bzw. 14:30 Uhr)

 

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 23.10.2018 um 17:13 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: