Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Tischtennis Meistercup – dramatisches Spiel in Ebelsberg mit Happy End

Ebelsberg 3  :  Eidenberg 2  7:8

Diese Woche startete der Meistercup. Alle 16 Meister aus den oberösterreichischen Bezirksklassen spielen jetzt im K.o.-Bewerb den Gesamtsieger aus. Uns wurde mit Ebelsberg der Meister aus der Klasse Linz Land zugelost. Das Spiel war dann an Spannung nicht zu überbieten. Nach den ersten Einzeln stand es 2:2. Dann kam unsere Spezialität: das Doppel. Mit zwei Siegen lagen wir wieder vorne. Doch nach der nächsten Runde stand es wieder unentschieden. In der letzten Runde waren wir auf einmal 7:5 in Rückstand bevor Peter und Klaus ihre Spiele gewinnen konnten und zum 7:7 ausglichen. Da es aber im Cup einen Sieger geben muss, kam es nun zum Novum eines dritten Doppels. Es mussten aber zwei miteinander spielen, die bei den vorherigen Doppeln noch nicht gespielt hatten.
Peter und Klaus übernahmen die Verantwortung und holten in einer ganz knappen Partie den Entscheidungspunkt.
Das war  jedenfalls der Tag von Peter, der an diesem Abend 5 Siege erreichte. (3 Einzel, 2 Doppel)
Nächsten Mittwoch gibt es jetzt das Viertelfinalduell gegen die Mannschaft aus St. Valentin. Es ist ein Heimspiel um 19:30 im Turnsaal Eidenberg.
Peter Steininger 3/0; Berti Pargfrieder 1/2; Klaus Pargfrieder 1/2, Karl Pargfrieder 0/3
Doppel 1: Karl/Klaus 3:2
Doppel 2: Peter/Berti 3:2
Doppel 3: Peter/Klaus 3:1

Geschrieben am 21.04.2018 um 21:38 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: