Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Herbert Lichtenberger ist neuer Vereinsmeister

SiegerbildAm 6.1.2018 fanden jetzt bereits zum 30. Mal Vereinsmeisterschaften in der Sektion Tischtennis statt. 16 Spieler fanden sich ein, um einen neuen Meister zu küren. Leider war der Titelverteidiger Christoph Aichinger dieses Mal verhindert. Da bei uns fast alle Spieler gleichstark sind, war eine ganz enge Sache zu erwarten. Am Anfang spielten wir eine Vorrunde mit vier Vierergruppen. Anhand von diesem Ergebnis wurde dann der Raster für die KO-Spiele befüllt. Es war also bereits hier ganz wichtig vorne zu sein, um sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Spätestens in der zweiten Runde der KO-Phase ging es dann zur Sache und so mancher Favorit verabschiedet sich bereits. Im ersten Halbfinale standen sich dann Herbert Lichtenberger und Florian Breuer gegenüber. In einem dramatischen Match gewann Herbert am Ende denkbar knapp im 5. Satz auf Unterschied. Das zweite Halbfinale bestritten Andi Schütz und Franz Pargfrieder. Hier hatte Franz das bessere Ende. Er gewann 3:1. Im Finale spielte dann Herbert gegen Franz seine ganze Klasse aus und siegte mit 3:0. Das Spiel um Platz drei ging an Florian. Auch er ließ Andi keine Chance und gewann mit 3:0. Da Herbert auch so unsere unumstrittene Nummer Eins ist, hat er den Meistertitel mehr als verdient. Herzliche Gratulation.

Bereits Mitte Dezember haben wir eine Doppelmeisterschaft ausgetragen. Hier wird in jeder Runde der Doppelpartner gewechselt. Klaus Pargfrieder gewann dieses Turnier ohne Niederlage.
Endergebnis

Vorrunde

Hauptrunde

Geschrieben am 07.01.2018 um 15:44 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: