Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

CUP: Damen ziehen nach Elferkrimi in die nächste Runde ein

DSC_8478-1Am Sonntagnachmittag stand das Cupspiel gegen Lochen auf dem Programm. Nach 120 Minuten konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen und so musste das Elfmeterschießen für eine Entscheidung sorgen. Auch hier blieb es bis zum allerletzten Schuss spannend, ehe sich unser Team durchsetzen konnte und der Gegner Lochen die weite Heimreise ohne Erfolgserlebnis antreten musste. Bei Eidenberg/Geng war die Freude über die gezeigte Leistung und dem damit verbundenen Weiterkommen riesengroß.

 

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine spielerisch sehr ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Lochen war die erwartet schwere Hürde, doch Eidenberg/Geng zeigte über die gesamte Spielzeit die bisher beste Saisonleistung und wurde dafür am Ende auch belohnt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde man Mitte der ersten Hälfte druckvoller und ging auch folgerichtig in Führung. Nach einem Zuspiel von Gabi ließ Edith eine Gegenspielerin aussteigen und verwertete souverän. Mit etwas mehr Konsequenz hätte man in dieser Phase durchaus einen weiteren Treffer erzielen können, doch praktisch mit dem Pausenpfiff schlugen die Gäste nach einem Corner zu. Ein Schock, den man in der Kabine erst einmal verdauen musste und mit dem man auch in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit zu kämpfen hatte. Die Vitzthum-Elf konnte die Unsicherheit nutzen und in Minute 52 in Führung gehen. Das Gegentor war ein Weckruf für das Heimteam. In der letzten halben Stunde der regulären Spielzeit und in der Verlängerung sollte sich die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen bezahlt machen, denn Eidenberg/Geng konnte das Tempo weiterhin hoch halten und setzte den Gegner wieder gehörig unter Druck. Folge dieser Drangperiode war der verdiente Ausgleichstreffer. Eine traumhafte Kombination über Aline, Johanna und Babsi konnte letztgenannte Akteurin mit ein wenig Glück vollenden. Beide Teams konnten in der regulären Spielzeit nicht für die Entscheidung sorgen und auch in der Verlängerung sollte dies nicht gelingen, wobei die Kaiser-Neundlinger-Elf in Minute 119 ganz nah dran war. Bei einem Schuss von Edith rettete das Aluminium für die bereits geschlagene Gästetorfrau. Kurz darauf war Schluss und die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Lochen legte zweimal vor, doch Babsi und Gabi glichen jeweils aus. Die dritte Schützin der Gäste traf nur die Querlatte, somit konnte Sandra erstmalig für die Führung sorgen. Die Gäste konnten mit ihrer vierten Schützin wieder ausgleichen und nachdem Johanna scheiterte, sollte es bis zum allerletzten Schuss spannend bleiben. Bei der fünften Lochener Schützin versagten jedoch die Nerven und sie setzte das Spielgerät über das Gehäuse. Magdi ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf souverän zum 6:5-Endstand. Die Erleichterung war bei allen Beteiligten spürbar und der Jubel riesengroß.

 

Gratulation nicht nur zum Einzug in die nächste Runde, sondern auch zu der starken spielerischen und läuferischen Leistung. In der nächsten Runde wartet mit dem OÖ-Ligisten aus Ottensheim ein richtig schwerer Brocken.
Nächste Woche geht es wieder in der Meisterschaft um Zählbares.

 

Ausblick: Kefermarkt – Eidenberg/Geng, Sonntag, 09.10.2016 um 11:30 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 03.10.2016 um 21:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: