Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:0 gegen Ligaprimus – Eidenberg/Geng extrem stark

17 zu diesem Zeitpunkt verdientAusgezeichnete Bedingungen, eine würdige Kulisse, erwartungsfrohe Fans, motivierte Akteure, großartige Kombinationen, ein hochinteressanter Verlauf der 90 Minuten und ein Happy End für unser Team – das Spitzenspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem Meister aus Bad Leonfelden und dem Zweitplatzierten Eidenberg/Geng ließ alle Fußballherzen höher schlagen. Was dem Publikum während der von Dach + Wand gesponserten Partie geboten wurde, hatte große Klasse. Dank eines absolut verdienten 2:0-Triumphs ist es unserer Mannschaft gelungen, die englische Woche zu krönen und aus drei Matches insgesamt sieben Punkte zu holen.

 

Eidenberg/Geng gratulierte bei der Begrüßung dem Gegner artig zum Meistertitel, entschied aber sofort nach Anpfiff der Partie, dass nun die Zeit des Geschenkeverteilens vorbei ist. Von Beginn an war man nicht gewillt, vor Ehrfurcht zu erstarren, sondern motiviert, den Meister zu entzaubern. In den Anfangsminuten setzte Jaxi Gruber ein großes Ausrufezeichen hinter diese Marschrichtung und knallte das Leder an die Querlatte. Knapp eine halbe Stunde war vorbei und Eidenberg/Geng durfte die verdiente Führung bejubeln: Nachdem Max Reiter zwei Gegenspieler zu Slalomstangen degradiert und seinen Bruder Benni in die Kombination miteingebunden hatte, konnte Matthias Kaiser sehenswert freigespielt werden. Aus spitzem Winkel feuerte er die Kugel ins lange Eck. Ein Tor, das Eleganz und Einfachheit, Kombinationskunst und Kaltschnäuzigkeit, Feingefühl und Frechheit in sich vereinte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs betrat der mit Abstand beste Spieler der Liga David Radouch das Feld und mit ihm auch Bad Leonfeldens Hoffnung, die Heimserie unseres Teams zu zerstören. Beide Mannschaften lieferten sich in der Folge einen vorbildhaften und fairen Kampf, waren stets bemüht, feine Lösungen zu finden, und wollten einfach nicht den Fuß vom Gaspedal nehmen. Die Veranstaltung entwickelte sich somit zu einem munteren wie temporeichen Hin und Her, bei dem sich unsere Truppe nun primär auf ihre Konterstärke konzentrierte. Während Bad Leonfelden ein Abseitstor erzielte und immer wieder an unserer Defensive scheiterte, gelang Eidenberg/Geng die Entscheidung: Der eingewechselte und völlig hemmungslos aufspielende Mani Seifert erzielte in Minute 67 den viel umjubelten Treffer zum 2:0. Unsere Mannen konnten an diesem Nachmittag tatsächlich alle taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen und schafften es, die einzelnen Mannschaftsteile zusammenwirken zu lassen. Man sah Verteidiger, die angriffen, und Angreifer, die verteidigten. Lob an den gesamten Kader und den Betreuerstab!

 

Dieser Sieg schmeckt aus mehreren Gründen besonders lecker: Er war hochverdient, er ist nicht zufällig zustande gekommen, er war das Resultat eines klaren Matchplans und er gelang gegen ein absolutes Spitzenteam, das sich nach dem fixierten Aufstieg keineswegs unmotiviert oder lustlos präsentierte. Wir wünschen Bad Leonfelden viel Glück und Erfolg in der Bezirksliga! Und unserem Team die nötige Konstanz, um die gezeigte Leistung vom Sonntag an den verbleibenden beiden Spieltagen bestätigen zu können.

 

 

Hinter unserer Reserve liegt eine dunkle Woche. Alle drei Heimspiele wurden verloren, was zur Folge hat, dass die Mannschaft nun auf Tabellenplatz sechs abgerutscht ist. Im Duell mit Bad Leonfelden zeigte man eine beherzte und engagierte Leistung, ging nach einem Eigentor des Gegners früh in Führung und konnte den Gästen Paroli bieten. Trotzdem musste man Gegentreffer und am Ende eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Daniel Kaiser.

 

 

AUSBLICK AUF DIE 25. RUNDE: Sonntag, 05.06.2016, Sarleinsbach – Eidenberg/Geng (Anstoßzeiten: 15:00 bzw. 17:00 Uhr).

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 30.05.2016 um 12:20 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “2:0 gegen Ligaprimus – Eidenberg/Geng extrem stark”:

  1. Robert Schauer, am 30.05.2016 um 20:31:

    Tolles Spiel, verdienter Sieg, eine Freude zuzusehen. So klingt eine schöne Woche mit einem Höhepunkt aus.
    VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM,
    Fan Robert

  2. Benni, am 31.05.2016 um 12:19:

    Die besten Szenen vom Sonntag in bewegten Bildern:
    https://www.youtube.com/watch?v=G5EWqftWdUo&feature=youtu.be

Kommentar schreiben: