Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

19.Tischtennismeisterschaftsrunde – C-Mannschaft schafft den Aufstieg in die Kreisklasse

Die erfolgreiche C-MannschaftBezirksklasse: Eidenberg A : Freistadt B 4:8
Mit Freistadt stand uns dieses Mal der überlegene Tabellenführer gegenüber. Noch dazu war Christoph verhindert. So gesehen war das 4:8 keine schlechte Leistung. Maßgeblich dafür verantwortlich war Herbert, der 2 Einzel gewinnen konnte. Aber auch Franz konnte nach einer kurzen Durststrecke wieder anschreiben.
Herbert Lichtenberger 2/1; Franz Atzmüller 1/2; Rudi Steininger 0/2; Felix Koll 0/2
Doppel 1: Herbert/Franz 3:1
Doppel 2: Rudi/Felix 0:3

 

Kreisklasse: Eidenberg B : Feldkirchen A 6:8
Eine ganz schlimme Niederlage. Hochmotiviert gingen wir in das Duell mit unserem Tabellennachbarn aus Feldkirchen. Leider erwischten unsere Pargfriederbrüder einen rabenschwarzen Tag. Mit dieser zweiten Niederlage innerhalb einer Woche, ist der Zug auf den ersten Tabellenplatz endgültig abgefahren.
Christoph Aichinger 2/1; Peter Steininger 2/1; Franz Pargfrieder 0/3; Berti Pargfrieder 0/3
Doppel 1: Peter/Berti 3:1
Doppel 2: Christoph/Franz 3:1

1. Klasse: Eidenberg C : Vichtenstein C 8:4
Im Vergleich zur B hielt unsere C dem Druck stand und gewann das Entscheidungsspiel, um den Aufstieg in die Kreisklasse. Trotz des deutlichen Sieges war das Spiel eine ganz enge Partie.  Nach den Doppel stand das Spiel 3.3. Aber dann konnten die nächsten 4 Einzel gewonnen werden und damit war der zweite Tabellenplatz fix. Mit diesem Erfolg kann sich unsere dritte Mannschaft ab dem nächsten Jahr in der Kreisklasse präsentieren. Herzliche Gratulation allen Spielern!
Florian Breuer 3/0; Andi Schütz 2/0; Klaus Pargfrieder 1/1; Karl Pargfrieder 1/2
Doppel 1: Karl/Klaus 3:2
Doppel 2: Florian/Andi 2:3

Geschrieben am 21.03.2016 um 16:01 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: