Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Überraschungssieger bei Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

SiegerfotoErstmals spielten heuer unsere jungen Spieler bei der Meisterschaft mit. Durch diese Aufstockung hatten wir ein Starterfeld von 16 Spielern. Zu Beginn gab es eine Vorrunde mit 4 Gruppen. Hier gab es bereits harte Kämpfe um eine gute Ausgangslage für die anschließende K.O.-Runde zu bekommen. Im Viertelfinale blieben dann bereits die ersten Favoriten auf der Strecke. Nach spannenden Halbfinalspielen standen sich dann Peter Steininger und Herbert Lichtenberger im Finale gegenüber. Dieses Duell gab es auch bereits in der Vorrunde wo Herbert klar mit 3:0 gewann. Das zweite Aufeinandertreffen an diesem Tag wurde aber ein offener Schlagabtausch. 2:0 führte Peter, ehe Herbert auf 2:2 ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz sah alles nach einen Erfolg für Herbert aus, lag er doch schon 9:5 voran. Aber Peter drehte das Spiel noch und gewann mit 11:9 den Satz, das Spiel und somit die Meisterschaft.
Im Spiel um Platz 3 blieb Christoph Aichinger gegen Franz Pargfrieder erfolgreich.

Endstand
1. Peter Steininger
2. Herbert Lichtenberger
3. Christoph Aichinger
4. Franz Pargfrieder
5. Franz Atzmüller
6. Berti Pargfrieder
7. Rudi Steininger
8. Andi Schütz
9. Florian Breuer
10. Karl Pargfrieder
11. Klaus Pargfrieder
12. Jürgen Wiesmayr
13 Robert Pargfrieder
14. Martin Koll
15. Felix Koll
16. David Barth

Geschrieben am 07.01.2016 um 18:14 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: