Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen entscheiden irren Pokalkrimi für sich

25 bereit zur Heimreise - mit Gaudi im GepäckZum Abschluss der Herbstsaison ging es für unsere Mädels zum Cupspiel nach St. Peter am Hart. Mit dem Busunternehmen Eventtaxi Lengauer traten die Mannschaft und einige motivierte Fans die 130 Kilometer lange Reise an. In einem spannenden, torreichen und am Ende faszinierenden Match durfte man den Einzug ins Viertelfinale feiern. Wie schon eine Runde zuvor konnte man eine drohende Verlängerung mit einem Last-Minute-Treffer zum 4:3-Endstand vermeiden. Jetzt ab zum Spielverlauf…

 

Mit großer Vorfreude startete man um 9:15 Uhr mit der Busfahrt das Projekt „Aufstieg in die nächste Runde“. Die Anreise verlief reibungslos und so war man früher als geplant am Spielort. Während sich die Mädels auf die Partie vorbereiteten, stärkten sich unsere Fans in einem naheliegenden Gasthaus.

Um 12:30 Uhr war es dann so weit: Der souveräne Schiedsrichter Sebastian Aichner eröffnete eine denkwürdige Begegnung. Eidenberg/Geng musste auf das Sturmduo Linda/Aline verzichten und setzte daher erstmals auf einen Kaiser-Sturm.

Die Worte der Trainer wurden sofort in die Tat umgesetzt: Frühe Balleroberungen brachten gleich einige aussichtsreiche Situationen, welche jedoch zunächst noch ungenützt blieben. Das Heimteam machte es besser und ging mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung. In Minute 20 erzielte Sabrina Wimmer das 1:0 für St. Peter am Hart. Praktisch im Gegenzug sollte schon der Ausgleich durch einen äußerst kuriosen Treffer fallen: Nach einem weiten Abschlag von Abwehrchefin Renate wurde die herauslaufende Torfrau von der Kopfballrückgabe ihrer Verteidigerin überrascht und so kullerte das Leder zum Ausgleich über die Linie. Beide Mannschaften präsentierten sich im Spiel nach vorne sehr gefällig und zeigten den Fans eine unterhaltsame Begegnung.

30 Minuten waren gespielt als erneut Goalgetterin Sabrina Wimmer die Heimischen in Front brachte. Eidenberg/Geng hatte in Person von Elke nur wenige Minuten später die passende Antwort parat. Nach Zuspiel von Gabi setzte sich die Flügelflitzerin gegen drei Verteidigerinnen durch und ließ der Torfrau keine Chance. Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Kabinen.

Auch während der Pausenansprache war zu spüren, dass unsere Mannschaft mit aller Macht in die nächste Runde einziehen wollte. Mit großer Zuversicht startete man deshalb in Durchgang zwei. Dieses Mal erwischte man auch den besseren Start. Ließ man zunächst wieder einige aussichtsreiche Gelegenheiten aus, durfte man nach gut einer Stunde erstmalig an diesem Nachmittag eine Führung bejubeln. Spielmacherin Babsi brachte Eidenberg/Geng mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn die Heimmannschaft glich mit dem dritten Treffer der überragenden Stürmerin Sabrina Wimmer sofort wieder aus. Plötzlich kippte das Spiel wieder und die Treiblmair-Elf hatte gute Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen. Doch Torfrau Simone hielt unser Team im Rennen um den Aufstieg ins Viertelfinale.

Wie schon eine Runde zuvor deutete vieles auf eine Verlängerung hin. Angetrieben von den mitgereisten Fans, welche die Mannschaft über 90 Minuten fantastisch unterstützten, bündelte die Kaiser-Neundlinger-Elf noch einmal die letzten Kräfte. Der unbändige Wille sollte belohnt werden: Ein Freistoß von Babsi wurde von der Mauer zur Ecke abgefälscht. Die Hereingabe von Carina landete über Umwege vor den Füßen der aufgerückten Kapitänin Renate, welche den Ball volley in die Maschen knallte. Dieser wunderschöne Treffer sorgte für überschwängliche Freude, denn kurz darauf war Schluss. Für St. Peter am Hart sollte es das Ende vom Traum „Finale Dahoam“ sein, für Eidenberg/Geng war es der erstmalige Einzug in die vierte Runde. Erschöpft, aber überglücklich trat man eine stimmungsvolle Heimreise an.

 

Gratulation an die Mannschaft, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man nach einer langen, intensiven und vor allem schwierigen Herbstsaison noch einmal so viel Energie aufwenden kann, um solch eine grandiose Leistung abrufen zu können. Hut ab!!!
Die Mädels verabschieden sich jetzt in die verdiente Winterpause, um die Akkus für das Frühjahr aufzuladen.

 

Fotos: Manuel Kehrer

 

Geschrieben am 15.11.2015 um 18:37 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: