Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Irres Spiel – Aufholjagd bleibt unbelohnt

16 Max zieht abEidenberg/Geng durfte am Sonntag die Reise nach Bad Leonfelden zum absoluten Spitzenspiel der 1. Klasse Nord antreten. Bei perfekten Bedingungen sah die würdige Zuschauerkulisse ein Duell, das selbst neutrale Beobachter von den Sitzen hob. Es war alles dabei, was das Herz von Fußballliebhabern höher schlagen lässt. Eidenberg/Geng drehte in Halbzeit zwei auf, stellte sein Können unter Beweis und sorgte für extreme Spannung. Einziges Problem dabei: Die Aufholjagd führte leider nicht zu einem Punktgewinn.

 

Das Spiel begann mit sehenswerten Kombinationen und in den Anfangsminuten konnte vor allem unser Team überzeugen. Neben einer großartigen Möglichkeit, die fast die Führung gebracht hätte, fand Eidenberg/Geng auch gute Schusschancen vor und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Bad Leonfelden war erst Mitte der ersten Halbzeit ebenbürtig, kurz vor dem Seitenwechsel dann aber besser: In Minute 39 erzielte die tragende Säule im Offensivspiel der Gastgeber David Radouch den Führungstreffer und durfte wenige Augenblicke danach mit seinem Team sogar das 2:0 bejubeln. Andre Hauzenberger zirkelte einen Freistoß von der Seite dermaßen exakt vor unser Tor, dass die Kugel durchpfiff und direkt im langen Eck einschlug.

Die Schockstarre von Eidenberg/Geng hielt auch nach der Pause an. Ein Doppelpack von David Radouch, der über die gesamten 90 Minuten Sololäufe und starke Aktionen präsentierte, sorgte für den Zwischenstand von 4:0. Unsere Fehler wurden eiskalt und beinhart bestraft – doch anstatt in Lethargie zu verfallen, setzte Eidenberg/Geng auf die eigene Moral und durfte nur Sekunden später den Anschlusstreffer bejubeln. Nach einem Steilpass von Benni Reiter erzielte Jakob Gruber aus spitzem Winkel das 1:4. Was danach folgte, war ein wilder Schlagabtausch, ein unfassbares Hin und Her, ein Match ohne Mittelfeld, ein Duell mit offenem Visier und eine Show an Chancen. Zunächst hätte Bad Leonfelden das Spiel endgültig entscheiden können, doch Goalie Tomi Aichinger rettete mehrmals sensationell und schöpfte mit seinen Vorderleuten wieder Hoffnung, denn in den Minuten 69 und 72 erzielte Jakob Gruber nach Assists von Mani Seifert und Benni Reiter tatsächlich zwei weitere Treffer. Dank des lupenreinen Hattricks unseres Stürmers wurde aus dem scheinbar klaren 4:0 ein denkbares knappes 4:3 – und noch immer war ausreichend Zeit. Hochspannung, Nervosität, Zitterpartie. Am Ende lagen nicht nur bei den Akteuren beider Teams die Nerven blank. Plötzlich wurde aus dem Fußball- ein Kartenspiel, bei dem Pippo Pargfrieder völlig überraschend mit zwei gelben Kartons bestraft und vom Feld geschickt wurde. Diese Tatsache hinderte Eidenberg/Geng nicht daran, trotz numerischer Unterlegenheit nach weiteren Lösungen in der Offensive zu suchen. Und in Minute 96 hätte man das Wunder beinahe vollbracht: Nach einem Lapsus von Leonfeldens Schlussmann legte Matthias Kaiser auf Benni Reiter zurück, der zog direkt ab, doch sein Schuss wurde auf der Linie von einem Feldspieler per Kopf geklärt. Abpfiff.

 

Mit dieser unfassbaren Auferstehung in Durchgang zwei hätte Eidenberg/Geng fast noch ein Remis erreicht. Auf den Charakter dieses Teams kann man sich zweifelsohne stets verlassen, was auch bedeutet, dass es die richtigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen wird.

 

 

Unserer Reserve ist es gelungen, ein ambitioniertes Team aus Bad Leonfelden in Schach zu halten. Dank einer relativ kompakten Leistung durfte man sich über einen verdienten 2:0-Triumph freuen. In die Torschützenliste trugen sich Andi Köppl und Florian Breuer ein.

 

Ausblick auf das kommende Wochenende: In der vorletzten Runde der Hinserie treffen wir am SAMSTAG zu Hause auf das Team aus Sarleinsbach. Anpfiff ist um 12:30 bzw. 14:30 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 26.10.2015 um 13:42 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: