Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng holt wichtigen Dreier

21 ...und freut sich mit den KollegenIn der siebten Runde der 1. Klasse Nord durften wir am Sonntag das Team aus St. Stefan begrüßen. Da unser Abwehrchef am vergangenen Wochenende die gelb-rote Karte kassiert hatte, war Coach Gerhard Ecker gezwungen, die Startformation zu ändern. Paxis Praxis in der Innenverteidigung übernahm USA-Rückkehrer Alex Rois, der gemeinsam mit Manuel Hofer eine junge, aber äußerst talentierte Defensive bildete. Seit nunmehr vier Spielen kann sich Eidenberg/Geng ohnehin auf eine großteils sichere Abwehr verlassen – auch im Aufeinandertreffen mit St. Stefan war die Stabilität ein wichtiger Erfolgsfaktor.   

 

 

Eidenberg/Geng startete mit dem Selbstvertrauen aus drei zufriedenstellend verlaufenen Partien in ein Duell, das man während der ersten 45 Minuten mit kleinen Ausnahmen weitgehend im Griff hatte. Ohne großartig zu brillieren, erspielte sich unser Team eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, konnte aber keine davon konsequent nutzen. Ein Treffer hätte zur Stimmungsaufhellung beigetragen, doch anstatt vorne in Führung zu gehen, musste man tatsächlich hinten ein Gegentor schlucken. Nach einem Freistoß von St. Stefan setzte Pippo Pargfrieder zum Flugkopfball an und versenkte das Leder im eigenen Gehäuse. Der gegnerische Stürmer hätte die Situation nicht schöner vollenden können. Egal, irgendwie waren wir uns trotz des Rückstands sicher, dass wir das Ganze noch zu unseren Gunsten entscheiden würden.

In den zweiten 45 Minuten fand die Show an Chancen eine Fortsetzung und auch St. Stefan konnte sich punktuell zu Großtaten aufschwingen. Eine aussichtsreiche Möglichkeit des Gegners unmittelbar nach dem Pausentee sorgte für den munteren Auftakt in einen abwechslungsreichen zweiten Akt. Goalie Tomi Aichinger hielt mit glänzender Parade sein Team im Spiel und legte damit den Grundstein für die danach beginnende Aufholjagd des 0:1-Rückstands. In Minute 62 war es so weit: Ein Eckball, der für Verwirrung im Strafraum gesorgt hatte, landete auf dem Schlappen von Max Reiter, der technisch sehenswert direkt abzog und die Kugel im Kasten unterbrachte. Nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich durften die Fans ein weiteres Mal jubeln. Einen kapitalen Fehler von St. Stefan nutzten Maxi und Jaxi zum Führungstreffer: Erstgenannter steckte den Ball perfekt durch und Stürmer Jakob Gruber konnte unter Mithilfe des Aluminiums und eines auf der Linie stehenden Verteidigers das 2:1 erzielen. In den letzten 20 Minuten brachte man die Führung relativ trocken und schnörkellos über die Zeit.

 

Halbwegs gut gespielt, noch immer Luft nach oben vorhanden, gewonnen und drei Punkte eingefahren – manchmal fällt das Fazit relativ simpel aus. Fakt ist: Eidenberg/Geng bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Unsere Reserve zeigte gestern eine Partie mit Licht und Schatten. Gegen einen starken Kontrahenten aus St. Stefan entwickelte sich ein Duell auf des Messers Schneide, das am Ende mit einem 3:3-Unentscheiden endete. Kapitän Martin Pargfrieder traf gleich zu Beginn der Begegnung per Elfmeter und ganz am Ende des Spiels mit einem Volleyschuss. Zwischenzeitlich gelang Florian Breuer ein wichtiges Tor. Unsere Reserve darf sich somit über einen weiteren Punktgewinn freuen.

 

+++Achtung+++Achtung+++Achtung+++Achtung+++

Der Oktober wird zum Auswärtsmonat für unser Team. In den folgenden Wochen stehen vier Partien auf dem Spielplan, die allesamt in der Fremde bestritten werden. Den Auftakt dieser Serie stellt die Partie gegen Neustift/Oberkappel dar.  

DIESES MATCH WURDE VON SONNTAG AUF SAMSTAG VORVERLEGT. Anstoß ist um 14:00 bzw. 16:00 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider

Geschrieben am 28.09.2015 um 18:31 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: