Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Das war der Almkönig 2015

AK15Ein Rennen voller sportlicher Höchstleistungen, ein Tag mit einem reibungslosen Ablauf, ein Event der absoluten Extraklasse. Dem großen Almkönig ist es tatsächlich gelungen, erneut alle Grenzen zu sprengen. Der Leiter des Organisationsteams Peter Möllinger durfte unmittelbar nach Ende der Veranstaltung ein mehr als positives Fazit ziehen: „Wir haben von allen Seiten ein tolles Feedback erhalten. Teilnehmer, Fans und Ehrengäste waren begeistert von der neuen Strecke, dem Rennverlauf und der Siegerehrung, bei der es sensationelle Preise zu gewinnen gab!“

 

Der Almkönig 2015 konnte in vielerlei Hinsicht überzeugen. Sportlich war der spannende Kampf um den Tagessieg in der hochkarätig besetzten Rennradklasse der Herren das größte Highlight. Nach steilen 6,1 Kilometern konnte sich Markus Eibegger vom Team Baku Cycling dank einer starken Leistung in 15:10,12 durchsetzen und verwies damit Karel Vacek (Ramsau am Dachstein) und Michael Mayer (Die Bayern) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen siegte Sandra Koblmüller vom Haderer Sports Team in 19:23,05 vor Manuela Hartl (Die Bayern) und Brigitta Gratzl (RC ARBÖ Grassinger Lambach). Für Furore sorgten natürlich auch die Mountainbiker, bei denen sich Florian Kremmaier, Andreas Schrottenbaum und Maximilian Hoffmann über Podestplätze freuen durften. Die schnellsten drei Damen waren Julia Gierlinger, Monika Wakolm und Claudia Egginger. Der Almkönig war damit wie versprochen eine äußerst spannende Berg-Challenge!

 

Alle Resultate des unvergesslichen Sportfests sind bereits online unter almkoenig.net abrufbar.

 

Die gut besuchten Kinderrennen, die neue Gaudiklasse, die traditionellen Waffenradathleten, die Temwertung „königliche Vier“ sowie die verrückt gekleideten crazy Almradler konnten dem Kulturbergrennen einen besonderen Flair verleihen. Dank der frenetisch jubelnden Zuschauermassen herrschte entlang der Strecke, im Ortszentrum von Eidenberg sowie im Zielareal eine großartige Stimmung. Der Almkönig war damit wie versprochen ein Spektakel für Teilnehmer und Fans!

 

Bei der anschließenden Siegerehrung im Kulturstadl von Eidenberg standen zweifelsfrei die Sportler im Mittelpunkt. Siegerchecks mit hohen Beträgen wurden überreicht, Warenpreise von bester Qualität verlost und alle Gewinner gebührend gefeiert. Herzliche Gratulation an jeden Athleten, der sein persönliches Ziel erreicht hat. Ein großer Dank geht an die Sponsoren und Helfer für die unfassbare Unterstützung. Dieser fulminante Renntag hat bewiesen: Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Organisatoren haben ihre Leidenschaft gekrönt! Der Almkönig war damit wie versprochen eine Show der Superlative!

 

 

Geschrieben am 23.08.2015 um 1:25 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Das war der Almkönig 2015”:

  1. Benni, am 23.08.2015 um 11:19:

    Erste Impressionen vom gestrigen Rennen: http://www.lichtlinien.at/almkoenig-2015

Kommentar schreiben: