Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Trainer Gerhard Ecker im Wordrap

In17 unserer beliebten Rubrik gilt es, ein Mal im Monat großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten.

Dieses Mal haben wir den neuen Coach unseres Fußball-Teams, Gerhard Ecker, gebeten, sich einem Wordrap zu stellen. Der Übungsleiter aus Putzleinsdorf hat in diesem Winter das Traineramt bei Eidenberg/Geng übernommen und startet am Samstag mit seiner Truppe in die Rückrunde der Bezirksliga Nord.  

 

Fußball bedeutet für mich: interessante und herausfordernde Freizeitbeschäftigung

Das fasziniert mich am Trainerjob: mit Menschen beschäftigen und Lösungen suchen

Als ich früher noch Spieler war: war ich jünger

Meine bisher größten Erfolge als Coach: Aufstieg mit Herzogsdorf und Altenfelden, Aufstieg in die Landesliga mit Putzleinsdorf, Klassenerhalt mit Steyregg, LAZ – Futsalkonventsieger

Das zeichnet gute Trainer aus: kurz, konkret, kommunikativ

Siege: sind wichtig

Niederlagen: sollten nicht zu viele sein, gehören aber dazu, um sich weiterentwickeln zu können

Diese Spielphilosophie verfolge ich: spielen, was mein Team spielen kann

Darauf lege ich in der Trainingsarbeit besonders viel Wert: Disziplin, Technik- und Taktiktraining

Teamgeist: ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich zu sein

Nachwuchs: Spieler gut ausbilden

Meine ersten Eindrücke von Eidenberg/Geng: sehr positiv, die Leute hier sind unkompliziert, gut strukturierter und organisierter Verein

Die Autofahrt von Putzleinsdorf nach Eidenberg: Zeit zum Nachdenken

Trainingslager in Tschechien: vier intensive und tolle Tage

Bezirksliga Nord: interessante Liga

Vor einem Match in der Kabine: Fokus auf das bevorstehende Spiel richten

www.su-eidenberg.at: gute Berichte

Mein Idol als ich Nachwuchsspieler war: Franz Beckenbauer, Bruno Pezzey

Real, Barcelona oder Bayern: sind die besten Mannschaften der Welt

David Alaba: bester Spieler von Österreich

Dieser Profi-Trainer ist ein Vorbild für mich: da gibt es viele, von jedem etwas abschauen und lernen

Europameister 2016: Deutschland

Diese Sportarten finde ich neben Fußball noch toll: Schifahren

Mit wem ich gerne einen Tag tauschen möchte: Adi Hütter, Peter Stöger

 

 

Geschrieben am 15.03.2015 um 15:18 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: