Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

14.Tischtennismeisterschaftsrunde – Eine perfekte Woche für unsere Mannschaften

Eidenberg A : Linz AG Froschberg F 8:6

Eine ganz knappe Partie. Nach den ersten 4 Einzel schaute es mit 3 Niederlagen gar nicht so gut aus. Gott sei Dank konnten Franz und Christoph das erste Doppel gewinnen und den Vorsprung der Gäste verkürzen. Bei den nächsten 4 Einzel gingen wir mit drei Siegen von der Platte. Auch wenn das zweite Doppel verloren ging, ließen unsere Spieler in den letzten 4 Einzel aber nichts mehr anbrennen und holten so den zweiten Sieg in Serie.

Franz Atzmüller 2/1; Herbert Lichtenberger 2/1; Christoph Aichinger 2/1; Rudi Steininger 1/2

Doppel 1: Franz/Christoph 3:2

Doppel 2: Rudi/Herbert 1:3

 

Eidenberg B : Feldkirchen A 8:6

Wie in der A war auch die Partie der B nichts für schwache Nerven. Der Spielverlauf war ident wie in der A-Mannschaft. Am Anfang schaute es eher nach einer Niederlage aus. Aber Peter und Berti behielten im Doppel die Nerven und siegten im 5. Satz. In der Folge konnten die Beiden dann auch noch gegen die beiden Topspieler der Feldkirchner Siege einfahren. Als der Sieg dann bereits in Griffweite war, machten es aber Berti und Franz gegen die vermeintlich schwächeren Gegner noch einmal spannend. Beide setzten sich erst im 5. Satz ganz knapp durch. So können wir den Tabellennachbar aus Feldkirchen weiterhin auf Distanz halten und unseren dritten Platz einzementieren.

Peter Steininger 3/0; Berti Pargfrieder 2/1; Franz Pargfrieder 1/2; Andi Schütz 1/2

Doppel 1: Berti/Peter 3:2

Doppel 2: Andi/Franz 1:3

 

Eidenberg C : Ottensheim E 8:2

Auch die C ließ in dieser Woche nichts anbrennen. Souverän wie immer Klaus und Karli. Aber auch Jürgen Wiesmayr und Robert Pargfrieder gewannen je ein Einzel. Da auch beide Doppel gewonnen werden konnten, war der klare Sieg bald Realität. Da Feldkirchen ihr B-Mannschaft zurück gezogen hat, ist unser C nächste Woche spielfrei.

Klaus Pargfrieder 2/0; Karl Pargfrieder 2/0, Robert Pargfrieder 1/1; Jürgen Wiesmayr 1/1

Doppel 1: Klaus/Jürgen 3:1

Doppel 1: Karl/Robert 3:1  

Geschrieben am 05.02.2015 um 22:46 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: