Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Eidenberg B siegt im Cup-Halbfinale

GruppeMontag Abend kam es im Turnsaal Eidenberg zum Halbfinale des OÖ Landescups für Kreisliga und 1. Klasse.
Das Highlight dieses Spieles war aber, dass sich hierbei 2 Eidenberger Mannschaften gegenüber standen. Auf der einen Seite war Eidenberg C, die eine Runde vorher spielfrei war. Auf der anderen Seite befand sich Eidenberg B, die in der Vorrunde knapp gegen Mondsee verloren hatte, aber da das Spiel strafverifiziert wurde, doch aufgestiegen ist.

Wer nun glaubt, dass dieses Spiel für die B eine glatte Sache wäre, täuschte sich. Bereits im Doppel musste das B-Doppel Berti und Peter hart kämpfen, bis sie im 5. Satz als Sieger gegen Klaus und Karl hervor gingen. Auch die anschließenden Einzel waren hart umkämpft und nur durch die größere Routine gelang der B ein 4:1 Sieg.

Im Finale wartet jetzt entweder die Mannschaft aus Grünburg/Steinach B oder die Mannschaft von Post Linz B. Spieltermin ist im April nach der regulären Meisterschaft.
Bereits am Mittwoch, den 14.1.2015 gibt es den nächsten TT-Höhepunkt. Die Vereinsmeisterschaften, wo es nur Favoriten auf den Titel gibt. Beginn ist um 19:30 im Turnsaal

Spielergebnis Cup

Eidenberg B          : Eidenberg C
Doppel:
Peter/Berti             : Klaus/Karl             3:2
Franz Pargfrieder : Klaus Pargfrieder 3:2
Berti Pargfrieder   : Karl Pargfrieder   1:3
Peter Steininger     : Florian Breuer     3:0
Franz Pargfrieder  : Karl Pargfrieder   3:1

Geschrieben am 13.01.2015 um 19:09 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: