Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Der Tischtennisvereinsmeister 2015 heißt Rudi Steininger

So sehen Sieger aus Das erwartete spannende Turnier wurde die Vereinsmeisterschaft 2015. Bereits bei der Auslosung zu den 2 Vorrundengruppen hörte man manchen Spieler jammern, dass in seiner Gruppe nur starke Gegner sind. Aber die Zeit, wo unter den 12 Teilnehmern ein „Jausengegner“ war, ist vorbei. So gab es in der Vorrunde bereits heftige Überraschungen und so mancher Favorit blieb auf der Strecke. Am Ende kam aus der Gruppe A Andi Schütz und der ewig junge Franz Atzmüller weiter. In Gruppe B gelang Christoph Aichinger ein souveräner Durchmarsch ins Halbfinale. Der zweite Mann Rudi Steininger wurde erst nach genauem Studium der Satzverhältnisse gefunden.

Aber genau er war es, der nach seinem letztjährigen Fiasko (9. Platz) groß aufspielte und Andi Schütz mit 3:1 in die Schranken wies. Im 2 Halbfinale schaute der junge Christoph gegen Franz Atzmüller ziemlich alt aus und verlor sang- und klanglos mit 3:0.

Im Finale gelang Rudi dann die Revanche für das Finale von vor 2 Jahren. In einem auf hohen Niveau stehenden Spiel, siegt er mit 3:1 und konnte erstmals in seiner Karriere den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Herzliche Gratulation an den Sieger!

 

Nächste Woche wird es wieder in der Meisterschaft ernst. Am Montag startet die C gegen Biesenfeld und am Mittwoch folgen dann unsere A und B. In den ersten 6 Runden der Rückrunde gibt es nur Heimspiele für unsere Mannschaften.

 

     Endstand

  1. Rudi Steininger
  2. Franz Atzmüller
  3. Andi Schütz
  4. Christoph Aichinger
  5. Herbert Lichtenberger
  6. Florian Breuer
  7. Peter Steininger
  8. Franz Pargfrieder
  9. Klaus Pargfrieder
  10. Karl Pargfrieder
  11. Berti Pargfrieder
  12. Matthias Kaiser

 

Spielplan

Platzierungsspiele

 

Geschrieben am 15.01.2015 um 18:01 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: