Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Das war die Tischtennissaison 2014

Spiel gegen GramastettenMitte April wurde mit den Doppelmeisterschaften die heurige Saison offiziell beendet. Hier gelang Aichinger Christoph eine Titelverteidigung seines vorjährigen Titels. Das ganze war eine hauchdünne Angelegenheit. Der zweitplatzierte Pargfrieder Bert hatte genau so viele Siege. Auch das Satzverhältnis war gleich. Christoph hatte 20 gewonnene Sätze und Berti nur 18. Das gab für Christoph den Ausschlag. Am dritten Rang folgte Herbert Lichtenberger.

Ein kurzer Rückblick auf die heurige Saison.
Die A wurde wie letztes Jahr 10. und bleibt somit in der Bezirksklasse. Highlights waren natürlich die beiden 8:6 Siege gegen Gramastetten und Feldkirchen nach großen Rückständen.
Die B beendete an 5. Stelle die Meisterschaft in der Kreisliga. Hätten wir alle Partien komplett gespielt, wäre ein Rang weiter vorne drinnen gewesen.
Auch der Nachwuchs hat fleißig trainiert. Mit den Jungs und Mädels gab es auch Spiele gegen die Geng und Gramastetten.
Für nächste Saison ist jetzt geplant mit einer dritten Mannschaft in die Meisterschaft einzusteigen.

Noch einmal ein Dankeschön an die Firma Atzmüller für die neuen Dressen.
Ende nächsten September beginnt dann für uns die neue Saison, wo wir mit 3 Mannschaften an den Start gehen werden.

Im Anschluss noch die Rangliste unserer Spieler nach dem OTX-Wert (Je höher der OTX-Wert ist, um so stärker ist der Spieler zum jetzigen Zeitpunkt)
1. Herbert Lichtenberger   1474,53 OTX-Wert
2. Rudi Steininger                  1440,03 OTX-Wert
3. Franz Atzmüller                1425,2   OTX-Wert
4. Christoph Aichinger       1400,85 OTX-Wert
5. Berti Pargfrieder              1389,93 OTX-Wert
6. Franz Pargfrieder            1380,92 OTX-Wert
7. Peter Steininger              1369,72   OTX-Wert
8. Andi Schütz                      1368,46  OTX-Wert
9. Karl Pargfrieder              1257,96 OTX-Wert
10. Klaus Pargfrieder         1134,69 OTX-Wert

Geschrieben am 05.05.2014 um 20:31 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: