Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

19. Tischtennismeisterschaftsrunde – Niederlagenserie geht weiter

Urfahr C : Eidenberg A 8:3

Die Mannschaft aus Urfahr ist eigentlich ein Tabellennachbar und man könnte meinen, dass es dadurch zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen müsste. Leider können es sich die „Großvereine“ oft mit ihren Spielern richten. Das mussten wir diesmal hautnah miterleben. Die 4 Urfahraner waren lauter große Kaliber und so war ein Punktegewinn in weiter Ferne. Die Leistung an sich war nicht schlecht. Immerhin konnten 3 Einzel gewonnen werden und auch so manch andere Partie wurde nur hauchdünn verloren. Aus den letzten 3 Spielen wäre es jetzt wichtig noch einen Punkt zu holen, um den Klassenerhalt zu fixieren.
Rudi Steininger 1/1; Franz Atzmüller 1/1; Herbert Lichtenberger 1/2;  Christoph Aichinger 0/2;

Doppel 1: Herbert/Franz 1:3
Doppel 2: Rudi/Christoph 2:3

Spielbericht

 

Stroheim B : Eidenberg B 8:4
Eine schreckliche Leistung gegen einen unserer „Lieblingsgegner“. Die letzten Spiele gegen Stroheim wurden alle gewonnen, so machten wir uns natürlich auch diesmal Hoffnung auf einen Erfolg.

Am Anfang schaute es auch nicht so schlecht aus. Nach dem ersten Doppel lagen wir mit 3:2 in Front. Dann kam es aber bei uns zu einem kollektiven Aussetzer. Die nächsten 5 Spiele wurden alle verloren. Erst ganz am Ende konnte Franz noch ein Spiel gewinnen, da war der Zug aber bereits abgefahren. In den letzten 3 Spielen brauchen wir jetzt aber noch eine deutliche Leistungssteigerung, um in der Tabelle nicht abzurutschen.
Andi Schütz 1/1; Berti Pargfrieder 1/2; Franz Pargfrieder 1/2; Peter Steininger 0/2

Doppel 1: Peter/Berti 3:0
Doppel 2: Franz/Andi 2:3

Spielbericht

Geschrieben am 22.03.2014 um 19:42 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: